Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook HP Pavillion bleibt öfter mal hängen

rorlando / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein notebook Pavillion aus der 9000er Serie von HP, das normalerweise ausgezeichnet läuft, hat zwischendurch immer wieder mal einen Schwächeanfall. Dann bleibt es hängen, bedeckt sich - wenn man weiter will - als wärs beleidigt mit einer Transparenzschicht und ist nur noch mit dem Einschaltknopf zu irgendeiner Reaktion zu bewegen.
Bei den Problemberichten heisst es dann:
Problemereignisame: ServiceHang
Dienstname: CLCapSvc
Abbildname: CLCapSvc.exe"
Dateien zur Beschreibung des Problems
Version.txt
minidump.mdmp
Es sind weder Viren, noch Würmer, Trojaner noch andere malware an Bord und ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegen könnte. Es gibt auch keinen bestimmten Auslöser dafür. Weiss jemand Rat? Danke Orlando

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rorlando „Notebook HP Pavillion bleibt öfter mal hängen“
Optionen

Hallo Orlando,

CLCapSvc gehört zum Programm "Power Cinema".
Eine Deinstallation der Software könnte helfen.

Dann Notebook neu starten und mal eine Zeit lang beobachten, ob jetzt Ruhe ist.

Welche Version ist es denn?
Solltest du das Programm benötigen und du es erneut installieren (was einen Versuch wert sein kann), es aber dennoch wieder zu dem Fehler kommen, melde dich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
rorlando Nachtrag zu: „Notebook HP Pavillion bleibt öfter mal hängen“
Optionen

Danke, Shrek3, das war genau das Ei des Kolumbus. Hätt ich allein nie gefunden. Hab die Datei gelöscht und sie scheint nirgends vermisst zu werden. Merci vielmals Orlando