Hallo Leute,
habe eine defekte Festplatte im Benq Joybook 8100 von anno 2004.
Hab schon alle Schrauben auf der Unterseite gelöst, es muss aber noch irgend einen Trick dabei geben,
um an Die Festplatte zu gelangen.
Was ist noch beim Wechsel zu beachten?
Für direkte Hilfe oder Links zu diesem (meinem) Problem wäre ich sehr dankbar.
Gruss Hawe
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Am besten Du schaust mal im Handbuch zum Gerät wo die Klappe für die Festplatte genau ist, dazu mußt Du dann nicht alle (!) Schrauben entfernen!
Ansonsten gehe zum Fachhandel, und bitte dort darum, daß sie die neue Festplatte die Du gerade bei denen gekauft hast, netterweise gleich einbauen.
Ich kenne keinen Fachhandel, der diese Service-Leistung nicht bringen würde.
Hallo!
Mich würde das Austauschen der HDD beim 8100 auch interessieren. Ich habe schon eine HDD und hatte auch schon Kontakt mit dem Support. So einfach ist das Austauschen nicht, da die gesamte Rückseite abgebaut werden muss, um die HDD auszutauschen.
Nach Entfernen der Schrauben ging die Rückseite nicht ab - sie hakte an einer Seite. Auch das Display war nicht entfernbar, ob wohl mir der Support dazu riet.
Im Handbuch gibt es keinen Hinweis zu dem Wechsel der HDD und es gibt eben keine Klappe wie bei vielen anderen Laptops, hinter der die HDD einfach herauszuziehen ist.
Aber für so was richtig Geld zu zahlen erscheint mir etwas zu weit zu gehen. Bisher habe ich sowas immer alleine geschafft. Deshalb wäre ich froh, wenn andere ihre Erfahrung mitteilen könnten.
DAnke und Gruß,
Unwissender