Hallo, vom Notebook meines Kollegen, das kürzlich eine neue Grafikkarte bekommen hat(Streifen), bekomme ich nun einen schwarzen Bildschirm zu sehen nach dem einschalten; es knackt ein wenig, als würde die Festplatte anlaufen, doch dann Ruhe und völlig dunkles Display. Es kommen auch keine Piepstöne?
Kann man da selber was machen oder diagnostizieren?
Ich komme auch n i c h t aufs BIOS (mit ubuntuCD) und nicht mit F8 in den abgesicherten Modus...
Es ist ein Medion-Laptop.
Einschicken?
Vielen Dank, wenn trotzdem jemand was anderes vorschlägt.
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Wenn noch Garantie drauf ist, darauf deutet ja der kürzlich stattgefundene wechsel der Grafikkarte(wahrscheinlich Mainboard)hin, sollte es eingeschickt werden.
kam es so wieder oder lief es zwischendurch mal?
zeigt ein extern angeschlossener Monitor etwas an?
Um welches Gerät geht es genau? Medion vertreibt ja Modelle verschiedenster Hersteller.
mfg
chris
Ja, es lief ein paar Wochen,
externer Monitor bleibt auch dunkel.
Typ, weiß ich jetzt von hier aus nicht zu sagen, 16 Zoll gekauft Ende 2007.
Vielen Dank
Einfach mal beim Medion-Support melden und nachfragen ob man das noch einschicken kann. Müsste eigentlich gehen, schließlich war das Gerät ja wohl erst beim Support. Also, anrufen oder eine Mail schicken. :)
Hallo, kann ich jetzt nochmal erfahren, wie man so einen Thread abschließt
(auch wenn ich nicht ganz glücklich bin mit dem Ausgang --> einsenden und 14 Tage auf Medion warten)
Danke
Hallo Amitl,
abschließen kannst du deine Frage, indem du im Posting, mit dem du deine Frage eröffnet hast, mit der Maus auf Optionen zum Beitrag gehst und dort die Option "Als beantwortet markieren" auswählst.
Gruß
Shrek3
Optionen zum Beitrag -> Als beantwortet markieren
mehr als einen unnützen blauen?! Haken bringt das ganze allerdings nicht.
auch wenn ich nicht ganz glücklich bin mit dem Ausgang
Das ist halt das Problem bei Notebooks. Die bestehen hauptsächlich aus einem Mainboard auf dem alles verlötet ist und viel lässt sich da nicht testen. Zumal man beim zerlegen eh die eventuell noch vorhandene Garantie verliert.
Teilweise machen es einem die Verkäufer dieser ODM Geräte ziemlich schwer an Servicemanuals zum zerlegen zu kommen. Zwar lässt sich bei Medion der Hersteller relativ einfach erkennen jedoch nicht das Modell.
mfg
chris