Hallo, also ich habe ein Notebbok von ASUS (A7TC) mit Vista Home Premium (OEM), AMD Turion TL-60, Hitachi-Festplatte (160 GB), Geforce Go 7600-Grafikkarte (256 MB).
Mein Problem: Seit ein paar Tagen bleibt der Bildschirm beim starten des Notebooks vollkommen schwarz und ich kann nicht Mal ins BIOS. Es scheint, dass er normal hochfährt. Der Lüfter läuft auch normal, aber ansonsten nichts. Ich habe schon die Festplatte und den Arbeitsspeicher ausgebaut - aber keine Reaktion. Externer Monitor geht auch nicht. Und wenn ich irgendwelche Tasten drücke, bringt das auch nichts - nur bei der "Druck/S-Abf"-Taste ertönt jedesmal ein Piepen.
Dazu muss ich nocht sagen, dass ich das schon vor einigen Tagen auch hatte, aber dann habe ich den Notausschalter-Resettaste gedrückt dann ging das nach einiger Zeit - allerdings musste ich es mehrere Male versuchen.
Ich denke, dass entweder die Grafikkarte defekt oder irgendein Kabel lose ist. Oder kann es an dem Prozessor liegen? Ich komme einfach nicht weiter.
Wäre nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte - Danke schon im Voraus!
PS: Ich weiß im Moment nicht, ob ich alle relevanten Informationen genannt habe
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo,
versuche mal folgendes:
Notebook vom Netz trennen und Akku rausnehmen, danach ca. 60 Sekunden den Einschalttaster gedrückt halten.
hth enl
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Also, ich wollte es zwar nicht glauben, aber es funktioniert (zumindest vorerst) tatsächlich.
Ich hatte schon vorher ähnliche Experimente gemacht, aber passiert war gar nichts.
Als ich das las, was Du hier geschrieben hast, dachte ich erst Mal, dass das wahrscheinlich nichts bringen würde. Dann hab ich mir gesagt, warum eigentlich nicht. Meistens ist die Lösung banaler als man denkt.
Jedenfalls läuft es im Moment und ich denke, dass der Akku Probleme gemacht hat (das Notebook ist über zwei Jahre alt), deswegen hab ich den Akku erst Mal rausgenommen um zu testen ob es daran lag.
Also, vielen Dank nochmal :)
PS: Falls es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.