Hallo zusammen,
hat jmd. eine Empfehlung für einen 17" LT@Home - etwa auf dem Qualitätslevel eines z.B. Thinkpad R61i?
Grund: Einer Bekannten ("altes Mädchen") ;-) ist mein vorgeführtes T43p vieel zu klein vom BS her außerdem vermißte sie (als exBüroschreibkraft) das Num-Pad.
Thx für Tips
enl
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Ein W700 wäre für diesen Einsatzfall wahrscheinlich etwas zu viel des guten und auch reichlich zu teuer (>3,5K€)? ;-)
Bei Dell ist das Angebot an 17" Geräten mit Ziffernblock auch eher gering: Bin bei bei den Businessgeräten spontan nur in der Vostro-Serie fündig geworden, Precision-Serie kommt ohne Ziffernblock...
Bei HP siehts in den Business-Modellen auch eher mager aus.
Gruß
bor
Hallo Borl,
Ein W700 wäre für diesen Einsatzfall wahrscheinlich etwas zu viel des guten und auch reichlich zu teuer (>3,5K€)? ;-)
gut erkannt :-) und nach meiner angepaßten Konfiguration dürfte auch ein Vostro noch zu teuer sein.
Also wird es entweder doch ein 15,4" TP oder ein kl. C2D-DeskTop mit 22" Monitor.
Ein zusätzliches NumPad wäre ja auch möglich.
cyl enl
Dann ist also gar nicht zwingend ein Notebook gefordert?
Leistungsmäßig würde ein T43 wohl voll ausreichen nehme ich nach Deinem ersten Posting mal an? Dann könnte man ggf. über ein Modell mit 15"/1024*768 (alles schön groß auf dem Schirm, zumindest deutlich größer als 14"/SXGA+) nachdenken. Einen Port-Replikator mit NT bekommst Du inzwischen für wenig Geld bei eBay, dann wäre auch der Anschluß eines externen Schirms/vollwertiger Tastatur möglich sowie ein gleichzeitig mobiler Einsatz ohne kompliziertes Kabelstecken...
Gruß
bor
Lieber spät als nie...
Habe nochmal mit ihr gesprochen zwecks Notebook- also ständige Mobilität steht kaum an damit- mit nem 17"-Zöller ;-)
Werde mal sehen ob ich was in "Tarnfarbe" fürs Wohnzimmer bekomme was trotzdem noch bischen was hermacht und einen 22" Monitor dazu und gut ist's.
cyl enl