Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.467 Beiträge

Neues Lidl Notebook / Subnetbook - Schnäppchen oder Murks?

Mercurychan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Meine Mutter möchte nun endlich ein eigenes Notebook haben. (Weil klein) und mein altes, dass sie im Moment noch hat, ist nun ja - nicht mehr ganz auf der Höhe - es hat so einige Hardware Macken, startet nicht immer etc.

Nun, wie dem auch sein: Sie fragte mich nun, ob das neue Notebook bei Lidl was taugt.

Kurz die Daten:

Intel Celeron 743 (1,3 GHZ, 800 MHZ, 1MB Cache)
2 GB Ram DDR2 (800 MHZ)
250 GB Platte
Intel Grafik Media Beschleuniger 4500 (Was immer das auch sein mag)
Win 7 64-Bit (Für was - sind doch nur 2 GB Ram drin...)
Cam drin (will meine Mutter zum Skype-Chat mit ihrer Bekannten)

So das Ding kostet 399 Euro.

Die Frage ist: Taugt das was? Ich bin da nicht so sicher, vor allem der schwache Prozessor. Aber andererseits, es kommt ja auf das an, was sie damit macht:

- Office
- Bilder angucken
- Skype Videochat (selten)
- Im Internet surfen

Ein Problem könnte noch der miese Akku sein - aber sie schleppt das Ding ja auch nich tmit sich rum... Spielen tut sie - außer Solitär - auch nicht groß.

Also, was haltet ihr von dem Angebot? Oder gibts eine bessere / günstigere Alternative ?

lg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mercurychan „Neues Lidl Notebook / Subnetbook - Schnäppchen oder Murks?“
Optionen

11,6" sind als Desktop Ersatz schon zu klein.

http://geizhals.eu/deutschland/a468547.html

würde Ich da nehmen und es gibt 50€ zurück:
http://www.compaq.com/country/de/de/

bei Antwort benachrichtigen