Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Netzteil Sony Vario

unhold06 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich hätte da mal eine Frage.
Mein Sohn besizt ein Notebook Sony Vario. Nun hat sich das Netzteil ins Nirvana verabschiedet.
Bei Ebay habe ich ein Ersatz gefunden, nur sind mir die Daten etwas unsicher.
Das Original NT hat eine Stromstärke von 4,7 A, das angebotene, aber 5,13 A. Ist damit die max. Stromstärke gemeint, die das Teil leisten kann, oder liegen dort permanent 5,13 bzw. 4,7 A an?
Oder anderst gefragt, würde es ds Notebook auf Dauer beschädigen wenn mann es mit 0,43 A mehr belastet?

Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß
unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
kongking unhold06 „Netzteil Sony Vario“
Optionen

Solange die Spannung + Polung stimmt und das Netzteil physisch passt ist ist alles im grünen Bereich.
5,13 A ist die maximale Stromstärke, die das NT verkraftet. Die sich letztendlich ergebende wirkliche
Stromstärke wird durch die Laderegelung des Notebooks bestimmt.

Gruß - Kongking

------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 kongking „Solange die Spannung Polung stimmt und das Netzteil physisch passt ist ist alles...“
Optionen

Hallo kongking,
also erst Dank für Deine schnelle Antwort.
Mit anderen Worten, ich kann bzw. mein Sohn kann sich dieses besagte NT bei Ebay holen. Immerhin gibt es ja ein Rückgaberecht beim Händler, sollte es nicht passen, was ich aber ehr ausschließe. Die Spannung von 19,5 V ist gegeben und der Rest, mal sehen.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
kongking unhold06 „Hallo kongking, also erst Dank für Deine schnelle Antwort. Mit anderen Worten,...“
Optionen

Yepp, kannst Du. Aber wie gesagt, Polung überprüfen, ist zumindest bei Markennetzteilen immer aufgedruckt.

Gruß - Kongking

----------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen