Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.490 Beiträge

Netbooktools

ludwigd / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Welche Tools sind das must have für Netbooks?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ludwigd „Netbooktools“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ludwigd „Netbooktools“
Optionen

Hi!

Meiner Meinugn nach FoxitReader für PDFs, er ist einfach schneller als Acrobat Reader.

Dann gehören Firefox und Thunderbird drauf. Die kann man noch für die Auflösung optimieren. OpenOffice dann als Ersatz für MS-Office (ist klar).

Beim Virenscanner bin ich mir noch nicht ganz klar. Aktuell habe ich AVG 8.5 drauf. Wenn ich zahlen würde, wäre es wohl NOD32, der war auf meinem alten Tualatin Celeron 1200 damals performanter als AVG.

An ZIP-Tools nutze ich 7-Zip und als Multimedia-Player inzwischen den SMPlayer.

Zu Firefox und Thunderbird:

Ich habe die Icons auf klein gestellt und die Beschriftung entfernt. Im Thunderbird nutze ich keine spezielle Erweiterung, habe aber die Ansicht auf drei Fenster nebeneinander umgestellt.

Im Firefox habe ich folgende Addons eingesetzt:

- Tiny Menü
Das fasst das Menü in einem kleinen Menüpunkt zusammen. Dann kann man die Elemente aus der Navigationssymbolleiste komplett in die Dateimenüleiste ziehen udn die Navigationsmenüleiste deaktivieren.
Zusätzlich habe ich dann noch ein Icon für die Lesezeichen eingefügt, statt des Homesymbols.

- Fission
Das bringt die Ladeinformation aus der Statuszeile in das Adressfeld (blendet die Info dort ein, wenn eine Seite geladen wird). Damit kann man dann auf die Statuszeile verzichten.
Was im FF 3.5 jetzt noch etwas stört, ist die Höhe der Tab-Zeile, die würde ich gerne halbieren. Hat da jemand einen Tipp?

Bis dann
Andreas

PS: Hat mal jemand VisualPinball auf einem 08/15 Netbook installiert? Ich hab' da Grafikprobleme (Flipper werden nicht gezeigt usw.). Hat da jemand eine Idee?

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause ludwigd „Netbooktools“
Optionen

Ich würde nicht einfach Programme installieren, nur weil das vielleicht jemand als "must have" bezeichnet.

Damit müllt man sich nur den Rechner voll.

Nimm nur die Programme, die Du wirklich BRAUCHST!

Ich habe hier z.B. auf der Arbeit an meinem Rechner (nachdem ich den neu hatte) ein gutes viertel Jahr lang keinen PDF Reader gebraucht. Habe ihn erst installiert, als ich ihn gebraucht habe.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen