Hallo Guten tag,
ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook Compaq EVO N610c.Das Betriebsystem fährt bei mir zu Hause nicht hoch.(Nur bei mir "ZU HAUSE" funtioniert das Notbook nicht.).Beim Nachbar oder bei mir im Büro funktioniert das Notebook einwandfrei.Habe schon Elektriker gehabt ,der dieStromspannung geprüft hat die absolut in Ordnung ist.Im Wohnzimmer habe ich ein LCD -fernseher stehen ,mit einer d-Box (Premiere) ,alles über Satelittenempfang.Am Notebook ist auch nix weiters angeschlossen,kein USB ,Internet oder weiters. Welches Signal ,oder Frequenzwellenbereich kann mein Laptop stören?
Bin einfach Ratlos.
Gruss Michaela
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
???
Das hab ich ja noch nie gehört und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Hast du es mal in anderen Räumen/Keller oder Garten versucht?
Hallo,
alles versucht,geht im Haus nirgends.
Beim Nachbar oder auf der Strasse oder bei mir im Büro in 30KM Entfernung fährt das Notebook einwandfrei hoch.
Ist sehr Mysteriös, weiss ich ,hab auch schon ein Computer Fachmann zu Rate gezogen der sich das absolut nicht erklären kann.
Gruss Michaela
Hi!
Kannst du mal genauer beschreiben, wie sich das "Betriebssystem fährt nicht hoch" bei dir zu Hause äussert? Was passiert da und werden Fehlermeldungen angezeigt? (Wenn es draussen geht, dann schau bitte mal nach dem Starten in das Ergeignisprotokoll von Windows, ob dort Hinweise aufgeführt sind, die auf Ursache hindeuten.)
Nutzt du evtl. einen Internetzugang per UMTS oder Mobilfunkkarte und bei dir ist kein Empfang?
Bis dann
Andreas
Hallo,
Starte das Notebook ganz normal, Windows XP kommt auf den Bildschirm,dann ca.15 sec. später soll das Betriebsystem hochgefahren sein.
Ist es aber nicht, weil er eine Fehlermeldung meldet wo steht :
Windows ist aus sicherheitsgründen wegen einer Fehlermeldung runtergefahren worden um den Computer zu schützen.
Versuchen sie mit der F 8 taste im Abgesicherten Modes shadowing in der Systemwiederherstellung zu deaktivern,und dann wieder normal ein Neustart machen.
Gruss Michaela
Hi!
Ich denke, da wird man näheres zu den Fehlern im Ereignisprotokoll lesen können. Schau da bitte mal nach.
Bis dann
Andreas
PS: ich tendiere dazu zu glauben, dass es eher Zufall, dass dein Notebook zu Hause nicht bootet.
Mir fallen da folgende Möglichkeiten ein:
1. Das ist ein Wärme/Kälteproblem. Du bringst das Notebook nach Hause und beim Transport ist es kalt geworden und läuft nicht richtig an. Im Büro oder beim Nachbar ist evtl. bereits wieder aufgewärmt.
(das ist nicht mein Favorit)
2. Das Notebook wird durch Zuklappen des Deckels in den Standbymode gefahren und stürzt bei ersten Öffnen ab.
Der nächste Boot beim Nachbar, auf der Strasse oder im Büro wird dann die letzte gesicherte Konfiguration geladen und die läuft dann.
Hallo,
Alles ausprobiert,hat mit kälte und wärme nix zu tun.Hab mich sogar ins Auto gesetzt bin vom Hof gefahren, hab den laptop gestartet,der dann ganz normal hochgefahren ist ,bin dann wieder zurück ins Carpot gefahren , (alles mit eingeschaltenen Laptop!!!),geh dann in die Wohnung ,und der Laptop kaackt ab.(Fehlermeldung)???
Wie soll man sich das erklären?
Ich vermute das es irgendwas mit dem Wireless Lan zu tun hat. Das empfängt bei mir im Haus irgendein Signal oder ein Wellenbereich der ihn immer gleich abstürzen lässt.
Die Vezweifelte Michaela
Hi!
Den WLAN-Adapter in Notebook kann man bestimmt abschalten. Was passiert dann?
Bis dann
Andreas
Hallo Michaela,
wenn Du den Fall mal gelöst haben solltest, würde ich das mal an Galileo weiterleiten!
Hallo Michaela,
Sieht nach W-Lan Fehler aus, schalt' mal W-Lan an Deinem Läppi ab (Gerätemanager).
Da Du leider nicht gesagt hast wie neu der LCD ist, und ob der zB aus USA/Japan ist und evtl. eigenständig ins Netz einwählen kann???? könnte Der, der Auslöser sein, defekte d-Box auch. Da aber wirklich kompetenten zuverlässigen Techniker freagen.
Und mal ganz aussen vor gefragt, hast Du zufällig ein altes Schnurlostelefon, das kann auch Über/unter Deiner Wohnung/Arbeitsplatz?? stehen, gibt aber mindestens bei TFT/LCD-Anzeigen mächtige Probleme, die Dein Laptop beim Booten als schweren Fehler (der Anzeige) interpretiert.
benjamin
Hallo Michaela,
probier doch einmal, Windows im abgesicherten Modus zu starten.
Dazu musst du einfach noch bevor der Ladebildschirm mit dem blauen Laufbalken von XP erscheint (also nach den BIOS-Meldungen), wie ein Verrückter auf F8 drücken und dann die oberste Option auswählen: "Abgesicherter Modus".
Im abgesicherten Modus werden nur die wichtigsten Treiber und Dienste geladen. Vielleicht liegt ja das Problem in diesem Bereich.
Gruß Lukas
Wenn das wirklich zutrifft, das dein Notebook bei dir zuhause nicht funktioniert, würde ich mich mal an die CT, CB, Chip o.ä. wenden.
An so einem Phänomen haben sie bestimmt interesse und würden diesem sicherlich auch versuchen auf die Spur zu kommen. ;-)
Guten Morgen,
ich schreibe jetzt von meinen Notebook aus, aber aus dem Büro.Vielen Dank für eure Ratschläge ,muss aber sagen ,dass was ihr mir ratet , habe ich schon alles ausprobiert.
Mein Notbook sagt mir zu folgende Fehlermeldung:
IRQL NOT LESS OR EQUAL
Im Abgesicherten Modes soll Ich dann, (über F8 Taste) caching und shadowing deaktiverien.Weiss aber nicht wo es deaktiviert wird.
Morgen hab ich ein Experten, mal sehen wie der mir helfen kann.
Gruss
Michaela
Hallo,
das Caching undShadowing stellst Du im BIOS ab, beim Starten auf die F2-Taste oder die DEL-Taste drücken. Nach den Änderungen im BIOS auf "Save and Exit" damits auch gespeichert wird.
Aber Caching oder Shadowing haben nix mit Zuhause oder Büro zu tun ;-)
Bin mal gespannt was Dein Experte sagt!
Hi!
meiner Meinugn nach ist der Hinweis "IRQLNOT..." ein Hinweis darauf, dass ein Treiber abstürzt und dabei durch einen Bluescreen das Betriebssystem mitnimmt.
Die Frage ist jetzt, welcher Treiber da bei dir zu Hause aktiv wird...
Ins Blaue geraten tippe ich auf etwas per Funk, als Bluetooth oder WLAN.
Evtl.ist es auch gar nicht der Treiber, sondern ein Tool, dass dann aktiv wird.
Bis dann
Andreas
Hallo Michaela,
hab genau das gleiche Problem mit meinem Notebook aber Packard Bell.
Hat der Experte den Fehler gefunden??
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
Gruss
Derrick