Hallo,
ich bin total sprachlos!! War gerade dabei mein LAN einzurichten(Notbook MD6200 hing am Stromnetz), als meine Frau zum Kaffeetrinken rief. Als ich weiter machen wollte, war das Notebook "tot"!!! Es war weder ein Lämpchen(LED) an noch ging es zu starten. Weder über AKKU noch über Stromnetz!! Still ruht der See!!
Auch war das Notebook nicht heiß oder ähnliches.
Kann mir hier jemand helfen??
beste Grüße von rigo_amigo
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
....das kann nicht sein, denn unter Akku-Betrieb geht auch nichts!
könnte es vielleicht Überhitzung sein. Das Notebook lief ca. 2 Std.
Gruß aus Hamburg
"BEVOR ihr weiteres Geld für Netzteile ausgebt versucht doch mal diesen simplen Trick:
Nehmt den Akku aus seiner Vorrichtug und schaut nach einen kleinen weißen, ich glaube rechteckigen ``Knöpflein``. Nehmt einen Kulli und drückt dort drauf."
http://www.notebookforum.at/alle-anderen-hersteller/3158-medion-md-6200-faehrt-nicht-mehr-hoch-2.html
Hallo, habe vor 3 Tagen mein Medion MD6200 wieder komplettiert.
Fehlerbeschreibung:
Notebook ließ sich nicht mehr einschalten (weder im Netz- noch im Akkubetrieb).
Mit Spannungsmessungen am Stecker des Netzteiles und des Akkus konnten ich einen Defekt beider Komponenten ausschließen. Beim Stecken des Netzteilsteckers leuchtete lediglich eine blaue LED am Notebook auf. Der Bildschirm blieb dunkel, Lüftergeräusche der Prozessorlüfter gab es keine da sie nicht anliefen.
Vermutung defeft auf dem DC-DC Board das für die interne Spannungsversorgung/-wandlung zuständig ist. Nachdem ich mein Notebook komplett zerlegt habe, konnte ich messtechnisch eine defekte SMD-Sicherung ausmachen. Auslöser dafür war ein defekter Kondensator (Kurzschluss). Nach Austausch von Kondensator und Sicherung (Materialkosten ca. 1,35 €) läuft die Kiste wieder.
Wäre eine von vielen Möglichkeiten - vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Falls Fotos von DC-DC Board benötigt werden einfach noch einmal melden.
Gruß
ich danke allen Usern ersmal ganz herzlich für eure Antworten.
Ich denke den Fehler habe ich nun gefunden.
Ich hatte den Laptop mit Akku und Ladekabel in Betrieb. Da meldete das System es seien noch 10% im Akku und ich solle den Energie-Modus auf Ladestrom umstellen!!??
Ich dachte das kann nicht sein, denn ich hatte ja schon das Ladekabel angeschlossen.
Daraufhin habe ich Windows runtergefahren und den Akku entnommen. Das Stromkabel kurz rausgezogen, 5 Sek gewartet und dann alles wieder eingestöpselt. ich drückte auf Start und siehe da, er fing an zubooten.
Ich konnte also ohne Akku wunderbar arbeiten und hatte keine Probleme
Ich bin noch nicht so sehr Laptop erfahren, daher denke ich es muß irgendwo noch eine Einstellung hierfür geben.
Warum das so ist weiß ich nicht aber ich werde weiter forschen.
Liebe Grüße an alle, rigo_amigo
ich danke allen Usern ersmal ganz herzlich für eure Antworten.
Ich denke den Fehler habe ich nun gefunden.
Ich hatte den Laptop mit Akku und Ladekabel in Betrieb. Da meldete das System es seien noch 10% im Akku und ich solle den Energie-Modus auf Ladestrom umstellen!!??
Ich dachte das kann nicht sein, denn ich hatte ja schon das Ladekabel angeschlossen.
Daraufhin habe ich Windows runtergefahren und den Akku entnommen. Das Stromkabel kurz rausgezogen, 5 Sek gewartet und dann alles wieder eingestöpselt. ich drückte auf Start und siehe da, er fing an zubooten.
Ich konnte also ohne Akku wunderbar arbeiten und hatte keine Probleme
Ich bin noch nicht so sehr Laptop erfahren, daher denke ich es muß irgendwo noch eine Einstellung hierfür geben.
Warum das so ist weiß ich nicht aber ich werde weiter forschen.
Liebe Grüße an alle, rigo_amigo
an chiplevel,
ich habe ein md2804 (angeblich identisch oder baugleich mit md6200).
Bei mir leuchtet auch nur die blaue Ladekontrolle und erlischt, wenn der Akku anscheinend voll ist. Sonst tut sich nichts.
Frage: Kannst du mir als Laien erklären, wie man das mit der Sicherung macht und wo ich sie genau finde? Am liebsten mit Bildern.
Kann man das als ungeübter ?
Gruß
Bastlgenie2
Hallo, habe leider das gleiche Problem! Das Notebook ging plötzlich nach ca. 2 Stunden Betrieb aus und war weder mit Akku noch mit Netzteil zum Leben zu erwecken. Akku ist voll, das Netzteil gibt auch volle Spannung ab. Akku und Netzteil sind vor ca. 6 Monaten erneuert worden und einwandfrei. Könnte es auch diese SMD-Sicherung sein? Wo finde ich dieses Bauteil? Bin elektrotechnisch einigermaßen versiert.
Gruß
Hallo, wo bekommst Du diese Ersatzteile.
Kannst Du mir ein Bild senden.
Danke für Dein Antwort
Gruß