Ich habe gestern schom geschrieben und habe keine antwort für mein Problem mit meinen
Laptop gekriegt.
Ich habe HP Pavilion DV7 Laptop der ist jetzt 1 Jahr alt und bleibt immer immer immer Stecken
Ich würde ihn am liebsten weg scmeißen.
mit TuneUp habe ich schon versucht die Probleme an meinen leptop zu lösen Defrakmentiert habe
ich auch schon es geht aber nicht was sol ich machen. HILFE
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Sieht nach einem Hitzeproblem aus und müsste wohl dringend innen gereinigt werden...
und wie reinige ich den laptop von innen
Sowas kann nur jemand, der da wirklich Ahnung davon hat...
Übertreibst du da nicht etwas?
Wenn einer mit 'nem Schraubendreher umgehen kann und die Kiste vorsichtig aufschraubt, dann sollte es kein Problem sein, die Platine(n) und den/die Lüfter mit einem Staubsauger und entsprechender (PC-)Saugdüse vorsichtig vom Staub zu befreien. Ausblasen würde ich nicht empfehlen, weil dann ggf. metallhaltige/leitende Partikel an stellen geblasen werden, die Kurzschlüsse verursachen könnten.
Ob es allerdings ein Wärmeproblem ist, wage ich zu bezweifeln. Ich gehe mal davon aus, dass das Notebook innerhalb eines Jahres nicht zugestaubt ist (es sei denn, die Umgebung ist entsprechend staubig).
Da das Gerät erst ein Jahr alt ist, sollte darauf noch Garantie sein. Darum ab zum Händler oder zum Hersteller damit. Ggf. ist die HDD defekt. Gleiches Problem hatte ich auch schon mit einem neuen Notebook. Das hängte sich auch immer wieder auf bzw. machte Sprünge in Programmen, obwohl niemand an der Tastatur war.
redred2x
OK, wenn du es sagst...
Ich mache so was erst seit etwa 15 Jahren hauptberuflich, aber deiner qualifizierten Meinung lasse ich da natürlich den Vortritt!
Wer nicht weiß wie man Laptop schreibt, sollte die Finger davon lassen.
Nebenbei ist das Wort Schraubendreher im Westen weniger bekannt....
Hallo,
aus Erfahrung und allein schon an der Art der Fragestellung des Threadstarters (ist nicht negativ gemeint jessy4), tendiere ich auch dazu einen "Fachmann" hinzuzuziehen.
Und da das Notebook erst 1 Jahr alt ist, kommt natürlich die erwähnte Garantie in Frage.
Lutz, in den 70er Jahren bekam ich von meinem Altgesellen regelmäßig einen Schlag in den Nacken, wenn ich von einem Schraubenzieher sprach. Und zwar mit der Begründung, Schrauben zieht man nicht, sondern dreht man(n).
Da ich ja von Natur aus nickelig bin, würde ich schon allein um "den Ollen" zu ärgern, weiterhin von einem Zieher reden :))
Allerdings schreibe ich seitdem schon aus purer Gewohnheit immer Schraubendreher.
Gruß
knoeppken
Ist aber so aus unserer (Wessi) Sichtweise nicht richtig!
Es kommt von festziehen. Und bevor du was raus drehst, muss es erst drin sein.:))
Genau wie die Meinung über einen Seitenschneider!
Ursprünglich heißt es Saitenschneider und kommt aus dem Klavierbau (Saite).
Aber offensichtlich wissen das nur noch die "Alten" ;-)
Nebenbei ist die Aussage über die metallischen Partikel beim ausblasen bei mir unter den top ten von selbst ernannten Speziallisten gelandet..:)
Gruß
luttyy
Aus deiner Sicht wohl eher.
Es kommt von festziehen. Und bevor du was raus drehst, muss es erst drin sein.:))
Falsch - Schraubenzieher kommt aus der Umgangssprache.
Genau wie die Meinung über einen Seitenschneider!
Ursprünglich heißt es Saitenschneider und kommt aus dem Klavierbau (Saite).
Wieder falsch. Der Seitenschneider heißt so, weil die Schneiden seitlich/in einer Linie zum Griff und nicht quer davor sitzen.
Aber offensichtlich wissen das nur noch die "Alten" ;-)
Wie alt muss man deiner Meinung für deine falschen Aussagen sein, damit diese richtig sind?
Und du möchtest jetzt nicht allen Ernstes behaupten, das dein Nachname "Methusalem" ist? ;-))
Nebenbei ist die Aussage über die metallischen Partikel beim ausblasen bei mir unter den top ten von selbst ernannten Speziallisten gelandet..:)
Schön, dass sich meine Aussage in deinem allwissenden Hirn zumindest zur Hälfte eingebrannt hat. Wenn du schon zitierst, dan bitte komplett.
Ich kann im übrigen nur mit dem Kopf schütteln über soviel Intolleranz und Ignoranz, wie du heute an den Tag legst.
redred2x
In welchem Westen meinst du? Ich nix Ossi, wenn du das damit meinen wolltest!!!
Ich stamme gebürtig vom westlichsten Westen Deutschlands, dem Linken Niederrhein (und bin dort auch aufgewachsen), und sage schon immer Schraubendreher, da faktisch richtig, denn "gezogen" wird da meist nix. ;-))
Im Übrigen bezweifle ich nicht deine Fähigkeiten, jedoch war mir deine AussageSowas kann nur jemand, der da wirklich Ahnung davon hat... etwas zu sehr "von oben herab".
Wer nicht weiß wie man Laptop schreibt, sollte die Finger davon lassen.
Du hast dich wohl noch nie verschrieben?!? Der Themenstarter hat das Wort 4x benutzt und davon 2x falsch geschrieben. Ich gehe da mal von lächerlichen Tippfehlern aus. Oder prangerst du meinen Fehler bei ...Partikel an stellen geblasen... auch noch an?
Selbst Oberlehrer sind da flexibler. Aber ich denke mal, du hast heute einfach nur einen schlechten Start in den Tag erwischt. Denn sonst "lesen" sich deine Beiträge normalerweise weniger agressiv... ;-))
redred2x
Ist ja in Ordnung!
Und ich hoffe, dass du beim Ausblasen keine Fahrradpumpe verwendest...:)
Gruß
Ich schrieb doch schon, dass ich auf Saugen stehe und von Blasen wenig halte, da es meist nicht den gewünschten Erfolg bringt. ;-))
Wenn du jetzt daran denkst, wo ich dran denke, dann bist du das Wutzchen... ;-)))
redred2x
Wenn das dein Denken ist, liegen wir Welten auseinander.
Für einen Werkzeugsatz um Notebooks zu öffnen und zu reparieren, habe ich über 350€ investiert. Schraubenzieher in der richtigen Größe und Qualität haben wohl die wenigsten, und schon mal gar nicht solche Threaderöffner.
Mit Murksdreher aus dem Baumarkt schraubst du vielleicht einmal ein Book (Schrauben sind dann rund) auf und da war es dann. Von den anschließenden Arbeiten bis zum Austausch der Wärmleitpaste bei Prozzi und Graka rede ich erst gar nicht!
Deine Aussage ist so was von daneben..
Mit Schraubendreher kann ich ja noch leben, aber metallische Partikel?
Manche scheinen die im Kopf zu haben...
Deine Qualitäten entsprechen wohl mehr "Made in China", meine Arbeiten sind gelernte Meisterarbeiten " Made in Gemany"..
Bis denn....
Gruß
Was hast du gegen diese These. Wie kommt denn der Staub in den Daddelkasten?
Auf gleichem Wege können auch feinste Metallpartikel rein kommen.
Und diese meine Aussage bezüglich des Aussaugens ist nicht nur auf Computer beschränkt, sondern gilt generell für elektronische Geräte.
Mein Vater hat schon in den 1960ern aus Geräten der Unterhaltungselektonik den Staub ausgesaugt, eben aus dem von mir besagten Grund. Staub kann nämlich auch leitend werden, sobald dieser feucht und/oder metallisch ist. Die Druckluft befördert den Staub auch an Stellen wo er nicht gewollt ist. Beim Aussaugen passiert dies nicht. Außerdem habe ich schon Elektronik gesehen, die Kurzschlüsse wegen metallischen Staubes aufwies. Und nun rate mal in welchem Betriebsteil dies war. Kurzschluss (eigentlich Leiterschluss) heißt ja nicht gleich, dass das Teil defekt ist. Es kann auch Dinge tun, die es eigentlich so nicht sollte.
Deine Qualitäten entsprechen wohl mehr "Made in China", meine Arbeiten sind gelernte Meisterarbeiten " Made in Gemany"..
Auf das Prädikat "gelernte Meisterarbeiten" pfeife ich. Es kommt darauf an, dass die Arbeit korrekt ausgeführt wird. Ich habe schon Meisterarbeiten gesehen, da sind mir die Haare hochgestanden...
Und "Made in China" muss nicht zwangsläufig schlecht sein, sonst wärst du warscheinlich nicht der "Computerspezialist", für den du dich gerne ausgeben möchtest, allein schon wegen der Kosten für so einen Daddelkasten. Das Klientel würde dir einfach fehlen.
redred2x
Na gut,
metallischer oder feuchter Staub im Book!
Bleibe mal mal weiter bei deinen kruden Theorien und überlasse anderen die Facharbeit.
Ich hoffe, dass du niemals ein Book von einem anderen wie dir selbst in die Hand bekommst und dieses auch noch reparieren willst.
Sollte es doch so sein, empfehle ich einen Hochleistungsmagnet von Pearl, Pollin oder so.
So eine Micky-Maus-Theorie über metallischen oder feuchten angesaugtem Staub in einem Book kann man einfach nicht für voll nehmen.
Aber es soll ja unter anderem auch feuchte Wohnungen geben!
Nebenbei entspricht deine Ahnung vom Ursprung eines Saitenschneiders soviel, wie ein Ochse vom Milch geben.
Absolutes Halbwissen und dass sind wie immer die schlimmsten...
Wie gesagt, du hast einen Platz unter den "top ten" der selbst ernannten Speziallisten..
Das war es, du Super-Speziallist!
Gruß
Ja, den empfehle ich dir auch! Nicht nur auf deiner biologischen HDD, sondern auch für dein Spezialisten-Dasein, damit du mal wieder richtig gepolt wirst.
Ich kann da nur mal wieder den Kopf schütteln über soviel Nixwissen und Nullerfahrung von dir, du selbsternannter (Meister-)Spezialist. Ich habe von mir nie behauptet, ein solcher zu sein (ungeachtet der Tatsache, ob ich einer bin oder nicht).
Nebenbei entspricht deine Ahnung vom Ursprung eines Saitenschneiders soviel, wie ein Ochse vom Milch geben.
Was für ein Deutsch, Herr Schlau, ist das denn??? Und woher beziehst du dein Möchtegern-Wissen?
Ende des Gespräches, Danke!
redred2x
Genau, dass ist auch besser so.
Sonst findest du vielleicht ja noch kosmischen Staub in deiner Kiste....