Hallo,
ich besitze einen Simens amilo laptop,den ich letztes jahr gekauft habe. mein akku hat immer sehr gut funktioniert. jetzt hält er nur noch 20 min. er zeigt 100 % an ist jedoch in sekunden nur noch bei ca 10%.kann mir jemand helfen, wie man dieses problem beheben kann?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Neuen Akku kaufen, bzw. Garantie in Anspruch nehmen, falls noch vorhanden !
Vermutlich die Lade-Elektronik im Akku defekt oder die Zellen selbst.
Reparatur wenn keine Garantie, lohnt sich da definitv nicht.
Gruss,
kds
falls moeglich, den Akku mit dem BIOS kalibrieren lassen.
Sollte das nicht helfen musst du dich wohl an deinen Haendler wenden.
Soviel ich weiß,gibt`s auf Akkus nur 6 Monate Garantie seitens der Hersteller,da wirst wahrscheinlich Pech haben :-(
Kannst ja mal bei Siemens nachfragen,ob sie dir aus Kulanz etwas beim Preis nachlassen.
Hallo user,
eine Akku-Zelle ist vermutlich defekt. Wenn Kalibrierung nicht mehr hilft, wird ein neuer Akku fällig, es sei denn, die defekte Akkuzelle kann selbst getauscht werden. Mit etwas Glück sind die Zellen nicht vergossen.
MfG.
violetta
Hast Du einen LithiumIonen Akku? Die sind hyperempfindlich gegen Frost unter 0 Grad/C oder auch gegen +70 Grad/C. Nur einmal das Notebook im Auto gelassen, Akku kaputt. Selbst erlebt, dafür nützt auch keine Garantie. Schau mal in die Bedienungsanleitung in welchem Thermischen fenster der Akku sein Dienst leisten darf.
Gibt es auch Frost über 0° C ??
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bofrost.
;o))
Endlich jemand, der es locker nimmt, super Deine Gedankenwindung, mehr davon! Jubel, Heiterheit...
Hallo peterson
Soll das bedeuten, das die Tiefkühlprodukte alle in einem angetauten Zustand ausgeliefert werden:-)
-groggyman-
Hi,
hast Du den Akku vielleicht auch im Netzbetrieb ständig 'drangelassen?
Dann könnte es sein, dass du, je nach Typ, jetzt einen lazy Akku hast, die Beschreibung würde passen, oder ältere Bauart Memoryefekt. Sprich, dat Teil sagt 100%, was aus Sicht des Akkus stimmt, aber aus Deiner Sicht nur zB. 10% der ursprünglichen Leistung.
Frag mal einen Händler ums Eck ob er auch Akkurefresh / Aufarbeitung macht oder google mal nach ähnlichen Begriffen, Händler die USV's vertreiben und warten, können auch helfen.
Selber irgend ein Refreschgerät kaufen ist rausgeschmissnes Geld.
benjamin
Ich hörte mal, dass es schlecht sei einen Akku immer eingelegt zu lassen, wenn man den Laptop eh nur im Netzbetrieb nutzt, weil der Akku dadurch ständig geladen wird. Der Ladevorgang bricht zwar ab, wenn der Akku bei 100% ist, aber da der Akku sich langsam selbst entlädt, bekommt er vom Ladegerät immer wieder wieder eine Ladung verpasst, bis er wieder voll ist. D.h. der Akku bekommt – ka in welchen Zeitintervallen – immer wieder einen Ladezyklus reingedrückt, obwohl er gar nicht benutzt wird, was die Lebenszeit des Akkus verkürzt
Stimmt das so, vor allem heute noch? Oder ist das alles Bullshit?
(Ich frag hier einfach mal mit, da es dem Thread-Ersteller bestimmt auch interessiert)
Gruß, Starfly
Hier ein guter Beitrag zu Thema, bitte besonders am Ende das blau unter legte Feld lesen.
http://www.test.de/filestore/t200802037.pdf?path=/protected/62/a9/60c132b3-1000-45ce-b688-3cdf93ca29a2-protectedfile.pdf&key=B08E0D7C6AD74A498D48CA53CC35C73E305133BA
403 Fehler
Zugriff verweigert :-/
bei mir klappt der Link zum pdf
Hier der Link zur website, dort ins pdf schauen.
http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Umfrage-Notebook-Haltbarkeit/1617119/1617119/1620176/