für meinen notebok Medion MD 98200 habe ich eine neue grösere festplate angeschaft
ich habe die alte forsichtig ausgebaut und di neue eingebaut , ich habe die original vista CD reingelegt und gestartet,aber es startet nicht windows instalation wi ich abwartete sonder bekome ich folgende meldung:
Intel UNDI, PXE-2.1 (build 082)
Copyright (C) 1997-200 Intel Corporation
For Realtek RTL8100E/8101E Fast Ethernet Network Adapter v1.02 (060529)
PXE-E61:Media test failure,check cable
PXE-M0F:Exiting PXE ROM
Operating System not found
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
also meiner meinung nach versucht dein rechner vom netzwerk zu booten,also schaue mal ins bios und stelle dein dvd oder cd laufwerk an erster stelle der bootreihenfolge,dann müsste dat auch klappen
Hallo,
ich denke eher daß das PXE-Boot irgendwo in der BIOS-Bootreihenfolge auftaucht, und nachdem keine Festplatte gefunden wird, versucht das Gerät, per PXE zu booten.
Würde sagen, die neue Festplatte sitzt entweder noch nicht fest am Anschluß, oder ist defekt.
Herausfinden kannst Du das, indem Du ins BIOS gehst (beim Starten die ESC-Taste oder die F2-Taste drücken), und dort nachschaust, ob eine HDD angegeben wird. Wenn "none" dort steht, wird keine Festplatte erkannt.
Hallo!
guckst Du: "http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-144954-0.html"
hilft vielleicht ist aber unwahrscheinlich, weil Medion einen gebrandeten Bios verwendet, der erkennt seine Platte, und schaut dann nach einer Fat32- Partition die auf einer bstimmten Adresse liegt und die Recovery-Daten 'draufhat.
Meinst Du mit Original, die Recovery Original von Medion, forgot it.
Wie's mit einer richtigen Vista-CD mit nicht OEM Key und LAN- Anschluss aussieht, keinen Blassen.
Garantie ist damit aber Erledigt und auch der kostenlose Medionsupport, kannst als ganz entspannt eine kostenpflichtige Frage-Mail an Medion schicken, da wird Dir geholfen, hoffentlich, eventuell, unter Umständen, vielleicht.
mfg
benjamin
Hallo und Gruß, soviel Zeit muss sein