Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

medion md 5400

Peter xxl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mein bruder hat mir den md 5400 geschenkt nachdem er den arbeitsspeicher auf 2 gb + den originalen 256 mb erhöht hat.nun läuft außer den lüfter garnichts mehr.was kann defekt sein und lohnt sich eine reparatur.danke für die antwort.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Peter xxl „medion md 5400“
Optionen

Nicht schlecht.... über 2GB

Nur leider verträgt das Medion MD5400 = FID2010 = FIC M295 nur 1GB

Wie Habt ihr denn 2300MB in die Beiden Sockel bekommen? Ich konnte jedenfalls auf die Schnelle keine 2GB Module finden. Ich würde einfach das alte 256MB Modul wieder einbauen und hoffen das er dann startet. Aslles vom Netz nehmen und akku raus..

mfg
chris

Alpha13 chrissv2 „Nicht schlecht.... über 2GB Nur leider verträgt das Medion MD5400 FID2010 FIC...“
Optionen

Falsch!

"Desweiteren schreibt Asti dort, dass mit der Bios-Version "E", also, mit der Bios Version, mit der das MD 5400 ausgeliefert wurde, nur 1 GB erkannt wurde.
Nach flashen der C-Version wurden dann 2 GB erkannt."
http://www.staschke.de/ap/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=13&thread=1&z=1

10c flashen und 2GB laufen:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=55&type=treiber&lang=de

"2 gb + den originalen 256 mb erhöht hat"

Das ist der Casus Knacktus!!!

Da laufen nur SO-DIMM DDR 200pin Module und die gibts definitiv nicht als 2GB Modul.

Sein Bruder hat die Kiste durch gewaltsames!!! stecken eines inkompatiblen SO-DIMM DDR2 200pin Moduls gekillt!

Da hilft nur ein neues Mainboard und das lohnt bei der Kiste definitiv nicht mehr.

chrissv2 Alpha13 „Falsch! Desweiteren schreibt Asti dort, dass mit der Bios-Version E , also, mit...“
Optionen

Ok weiß ich dann fürs nächste mal. Auf den 3 Seiten die ich gefunden hatte war von max 1GB die Rede.

mfg
chris