Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

LG S900, gutes Gerät, besch..Service, keine Garantie in der G

user_261919 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir vor ca 15 Monaten einen S900 von LG gekauft. Vor einigen Wochen stellte sich in einem der beiden Scharniere Spiel ein, das inzwischen zugenommen hat und etwa 10 mm beträgt.

LG behauptet, ohne das Gerät gesehen zu haben, das könne nicht durch normale Benutzung entstanden sein. Zitat: Das sei wie beim Auto mit den Bremsen. Die fielen auch nicht unter Garantie, wenn sie abgenutzt seien.Zitat Ende.
Man schlug ernsthaft vor, ich solle einen Kulanzantrag stellen.....während der Garantiezeit!

Fakt ist: LG würde das Gerät kostenlos abholen. Wird die Garantie jedoch abgelehnt, und darauf deutet alles hin, zahle ich für den Pick-Up nachträglich ca. 100.-Euro, um mein Gerät überhaupt wieder zurück zu bekommen, zuzüglich einer von mir vielleicht gewünschten Instandsetzung, ca 300.-Euro, oder 50.- Euro fürs Entsorgen in den Niederlanden.

Alles wohlgemerkt, innerhalb der Garantiezeit. So wurde es mir von der netten Dame der LG-Hotline erklärt.

Damit aber liefere ich mich der Willkür der Firma LG aus. Das werde ich in gar keinem Fall tun und habe das auch gesagt.

Ich sage es hier ganz deutlich. Dieser Defekt entstand alleine durch das Öffnen und Schließen des Displays. Es gab keinerlei Gewaltanwendung. Auch wurde das Gerät nicht transportiert, sondern stand ausschließlich auf meinem Schreibtisch. Es ist auch nicht heruntergefallen und wurde auch nicht von einem Auto überfahren o.ä. Es wurde pfleglich behandelt!

Ich verhandle seit Wochen mit dem (sehr kooperativen) Händler(Media Markt), ebenso mit autorisiertem LG-Rep.-Dienst, und mit LG selbst. Es gibt entsprechende Korrespondenz. Ich habe auch Fotos der Scharniere (1=def., 1=O.K.) versandt. Der neuwertige Zustand des Gerätes ist darauf ebenfalls erkennbar.

Bisher alles ohne Erfolg.

LG steht bei mir inzwischen auf der "Schwarzen Liste". Nie wieder etwas, wo dieser Name draufsteht.

Nun haben Sie zwei Minuten zum Kopfschütteln, dann bitte helfen

bei Antwort benachrichtigen