Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

Lenovo Notebook 3000 N200 - Lüfter extrem laut

Teddybear / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir vor gut einem Jahr den o.g. Laptop gekauft. Soll ein Backup für meinen PC sein. Im Mai fing der Lüfter aufeinmal an richtig laut zu werden. Ich kann mir das einfach nicht erklären, zumal das Gerät vorher echt leise war. Was kann ich machen, ohne das Gerät direkt einschicken zu müssen?

Danke für die Infos

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Teddybear „Lenovo Notebook 3000 N200 - Lüfter extrem laut“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Teddybear Alpha13 „Biosupdate machen und dabei natürlich den Typ beachten:...“
Optionen

Danke, werde ich demnächst mal ausprobieren!

Richtig laut ist der, wenn das Gerät schon etwas gelaufen ist...mal sehen, ob das Update Abhilfe schafft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Teddybear „Lenovo Notebook 3000 N200 - Lüfter extrem laut“
Optionen

Da ist wohl auch eine Innenreinigung angesagt, wenn er erst nach einer Zeit laut wird.

Wenn das nur Luftgeräusche sind, dürfte die Kiste zu heiß werden!

Es kann auch ein mechanischer Fehler am Lüfter sein, dann muss er gewechselt werden...

Wenn er schon mal leise war, hilft auch kein neues Bios..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Teddybear gelöscht_35042 „Da ist wohl auch eine Innenreinigung angesagt, wenn er erst nach einer Zeit laut...“
Optionen

Hallo,

Bios update habe ich gemacht. hat jetzt nicht den durchlagenden Erfolg gebracht. Das Gerät röhrt immer noch recht laut.

Ich habe noch Garantie auf das Gerät. Habe ich vor einem Jahr gekauft. Demnach sollte ich das Gerät wohl einsenden. Werde mit dem Laden mal Kontakt aufnehmen und abwarten, was die zu sagen haben!

Eine Innenreinigung kann ich wohl auch nur durch öffnen des Laptop durchführen.....

bei Antwort benachrichtigen