Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

LCD an Notebook

Lars.L / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe ein ASUS X5DIJ-SX018L mit XPH SP3 und VLC1.01.

1. Frage: Kann ich die Ausgabe an mein LCD TV (LG Flatron M228WA) über VGA so einstellen, dass das TV mit 1600*1050 angesprochen wir und das Notebook mit 1366 x 768? Gleichzeitig bekomme ich das nicht hin, sondern entweder Notebook oder TV.

2. Frage: Habe am WE eine DIVX Datei über das Notebook geguckt. VLC auf dem Notebook gestartet, auf Vollbild geschaltet und auf das TV umgeschaltet. Dann kam zwar ein Ton und die Bedienleiste war zu sehen, aber kein Bild. Wieder zurück zum Notebook geschaltet und das Bild war wieder da. Es lief erst, nachdem ich VLC gestartet hatte, nachdem ich schon auf das TV umgeschaltet habe. Wo ich das hier schreibe fällt mir auf, dass das vlt. an den unterschiedlichen Auflösungen liegen kann.

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Lars.L „LCD an Notebook“
Optionen

ne liegt es nicht. Dass du kein bild bekommst, liegt daran, dass bei der Videowiedergabe ein sogenanntes Overlayfenster genutzt wird. Leider können viele Grafikkarten immernoch nur ein Overlay gleichzeitig ansteuern, was bedeutet, dass du nach dem umschalten auf den TV kein Overlay zur verfügung hattest. Einfachste Lösung: video starten, dann ganz stoppen, auf TV umschalten, dann video starten

Lösung 2: Overlay in den VLC einstellungen abschalten. Wie das geht, dazu findet sich hier irgendwo aus nickles ein Beitrag.

zu deiner ersten Frage. Wie hast du versucht die anzeigen einzurichten?

'); DROP TABLE users;--
Lars.L Synthetic_codes „ne liegt es nicht. Dass du kein bild bekommst, liegt daran, dass bei der...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort.

zu deiner Frage: da ich jetzt nicht am Notebook sitze, kann ich das erst später genau beantworten. Das grundsätzliche Problem war, dass ich nicht eine getrennte Auflösung für den Monitor einstellen konnte, wenn gleichzeitig der Labtop Bildschirm funktionieren sollte.

Danke

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
Lars.L Synthetic_codes „ne liegt es nicht. Dass du kein bild bekommst, liegt daran, dass bei der...“
Optionen

Moin,

habe es gestern noch mal schnell ausprobiert, über intel graphics media accelerator for mobile kann ich diverse Ausgabeoptionen einstellen. Es funktioniert, wenn ich nur das Notebook oder nur den LG Flatron M228WA als Ausgabegerät verwende, dann kann ich die nativen Auflösungen verwenden. Andernfalls kommt entweder die Auflösung vom Notebook auf den LG oder ich bekomme einen breiten, schwarzen Rand um das Bild auf dem LG, obwohl die Auflösung von 1680x1050 eingestellt ist. Das sollte doch anders möglich sein, oder? Also den Desktop auf den LG erweitern mit dessen richtiger Auflösung.

Hoffe, Du konntest das verstehen.

Lars