Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge

Laptop startet nicht komplett!

amigo456 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin allerseits.

Es handelt sich um ein HP Compaq Notebook nx9005.
Betriebssystem ist XP Prof.mit SP2.
Das ganze ist in ein kleines Firmennetzwerk mit 2 anderen Desktops integriert.
Seit gestern hängt das Gerät in einer Bootschleife.
Starten dauert minutenlang bis zur Eingabe des Benutzernamens und Kennworts.
Direkt danach startet das Laptop ungefragt neu und das Spiel beginnt von vorne.
Ins BS zu kommen ist unmöglich,genauso wie in den Abgesicherten Modus.Nix zu machen...
Keine Fehlermeldung,nichts.
Alle Möglichkeiten die über die F8 Taste gegeben sind,wurden versucht,alle ohne Erfolg.
Eine Reparatur von der XP Setup CD war ebenfalls erfolglos.
Arbeitsspeicher ist in Ordnung,wurde versuchsweise ausgetauscht.

Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Ich bedanke mich im Vorraus.

Gruss
amigo





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 amigo456 „Laptop startet nicht komplett!“
Optionen

Wann ist denn das Book zuletzt gereinigt worden?

Es könnte sich ohne weiteres um ein Hitzeproblem handeln...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 gelöscht_35042 „Wann ist denn das Book zuletzt gereinigt worden? Es könnte sich ohne weiteres...“
Optionen

Gereinigt wurde es noch nie.An der Seite,dort wo die Luft aussströmt waren verunreinigungen durch Staub zu erkennen.
Ausserdem wurde es ziemlich heiss in diesem Bereich,auch oberhalb der Tastatur.
Während der Reparaturversuche schaltete sich das Laptop auch mehrmals einfach ab,vermutlich zum Schutz vor Überhitzung.

Ist meine Fehlerbeschreibung ein typisches Verhalten bei Thermischen Problemen?

Gruss
amigo

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 amigo456 „@luttyy“
Optionen

Es ist ein typisches Verhalten für verschiedene Arten von Probleme.

Festplatte und Hitze stehen da für mich aber momentan an erster Stelle.

Ein Reinigungsversuch wäre nach deiner Beschreibung auf jeden Fall anzuraten - hier das Service Manual:

http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00246219/c00246219.pdf

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 shrek3 „Es ist ein typisches Verhalten für verschiedene Arten von Probleme. Festplatte...“
Optionen

Supersache,ich hoffe das ist die Lösung.
Ich reinige das Teil mal und dann melde ich mich wieder.

Vielen Dank an euch beide.

Gruss
amigo

bei Antwort benachrichtigen