Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Laptop Elitegroup G 300 Defek.

Bernd 4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die Festplatte ,bezw.die Daten für ein anderes Laptop verwenden? MfG. Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Bernd 4 „Laptop Elitegroup G 300 Defek.“
Optionen

Variante 1: Passendes 2,5" USB-Gehäuse besorgen und da einbauen. Dürfte aber P-ATA sein, da gibts die nicht mehr an jeder Straßenecke.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd 42 Markus Klümper „Variante 1: Passendes 2,5 USB-Gehäuse besorgen und da einbauen. Dürfte aber...“
Optionen

Hallo Markus, danke für die schnelle Nachricht. Bin ein blutiger Laie. Wenn ich mir ein G300 besorge, kann ich dann meine Festplatte benutzen ? MfG. Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Bernd 42 „Hallo Markus, danke für die schnelle Nachricht. Bin ein blutiger Laie. Wenn ich...“
Optionen

Im Prinzip ist der Gedanke nicht schlecht, Du kannst in der Tat Deine Platte einbauen und ohne weitere Anpassungen weitermachen. Bei Deinem Modell lohnt das allerdings nicht. Unter 100 Euro bekommst Du eh kein funktionierendes Laptop, für nur 50 Euro mehr bekommst Du bei diversen Spezial-Händlern ein IBM Thinkpad vergleichbarer oder auch höherer Leistung. Das ganze in Top-Qualität, ein Gerät für den ständigen Einsatz. Und wenn dann was schiefgeht, bekommste in nullkommanix ein identisches Ersatzgerät. Zu Deinem Modell habe ich aktuell bei Ebay nix gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd 42 Markus Klümper „Im Prinzip ist der Gedanke nicht schlecht, Du kannst in der Tat Deine Platte...“
Optionen

Hallo Markus, danke für deinen Rat, werde ihn befolgen.Ein schönes Wochenende .MfG. Bernd

bei Antwort benachrichtigen