Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Installieren eines Betriebssystems

Fonzo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Laptop meiner Nichte aus Italien ist defekt.
Ich werde es hier reparieren lassen.
Momentan hat sie das Betriebssystem Vista.
Ich möchte ihr das Betriebssystem XP Professional SP 3 installieren.
kann sie das in Deutschland installierte Betriebssystem problemlos in Italien verwenden?
Was muss ich beachten oder ist das unmöglich.
Vielen dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Fonzo „Installieren eines Betriebssystems“
Optionen

Du kannst jedes Betriebssystem überall verwenden - vorausgesetzt du kennst die Sprache.

Beachten musst Du dass bei vielen "ausländischen" Modellen die Tastatur anders ist, ich gehe mal stark davon aus dass eine italienische Tastatur keine Umlaute hat.

Und bevor Du anfängst WinXP da draufzutun, solltest Du sicherstellen, dass Du auch für alle Komponenten WinXP-Treiber bekommst.

Ich hab das selbst schon hinter mir, wollte auch XP auf meinem Vista-Schlepptop haben. Hab ewig gebraucht, bis ich für alles Treiber hatte, und einige Dinge (z.B. Hybridgrafik) funktionieren trotzdem nicht unter XP. Und zu guter Letzt war das fertige XP kein bißchen schneller als Vista - hab dann die Sicherung von Vista wiederhergestellt, weil es einfach nichts gebracht hat. Im Gegenteil, durch die fehlende WinXP-Unterstützung für die Hybridgrafik war sogar die Akkulaufzeit kürzer.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Fonzo „Installieren eines Betriebssystems“
Optionen
kann sie das in Deutschland installierte Betriebssystem problemlos in Italien verwenden.

Jaaaaaaaaaaaaa.

Nur über die verwendete Sprache müsst ihr euch einig sein.


MfG
Soulmaster
bei Antwort benachrichtigen