Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

inspiron 7500 von dell

blondie1012 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe so eine alte kiste ,läuft prima unter xp ,jetzt die frage : wer kann mir sagen warum die akkus nicht unter xp geladen werden. hab mir sogar ein neuen gekauft, ohne erfolg. es wird aber angezeigt das sie geladen wird. bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 blondie1012 „inspiron 7500 von dell“
Optionen

Hi!

Ich wüsste nicht, dass das physikalische Laden eines Akkus vom Betriebssystem gesteuert oder beeinflusst wird. Das Laden steuert AFAIK komplett die Ladeelektronik im Notebook, Akku und Netzteil. (Das laden klappt ja auch bei komplett heruntergefahrenem Notebook, also ohne Betriebssystem.)

Die Ladekontrollanzeige im Betriebssystem ist nur eine Überwachung, keine Steuerung.

Wenn auch ein neuer Akku nicht lädt, dann tippe ich auf einen Hardwaredefekt.

Hast du schonmal bei www.dell.de im Support nach Hinweisen speziell zu deinem Notebookmodell geschaut?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Alpha13 blondie1012 „inspiron 7500 von dell“
Optionen

Wird der Akku denn im ausgeschalteten Zustand geladen?

Wenn nicht ist die Ladeelektronik hin und ne Reparatur lohnt da definitiv nicht!

Wenn ja sollte das neueste Bios A14 drauf:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R23189&SystemID=INS_PNT_P03_7500&servicetag=&os=BIOSA&osl=GE&deviceid=450&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=1&fileid=23859