hallo
habe ein ibm 600e notebook festplattenkapazietät 4 gb arbeitsspeicher ram 64 mb läuft windows98
würde es gern umbauene auf windows xp
was für eine festplatte und arbeitsspeicher muss ich einbauen was für ein fabrikat kann ich einbauen
mit freundlichen
gruss fabiola koch
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.668 Beiträge
Hallo,
also bei dem Alter und der Ausstattung des NB`s lohnt es nicht und läuft auch nicht.
Verwende es so wie es ist, so lange es geht.
Gruß
hatterchen45
Lohnt nicht in das Gerät noch Geld zu investieren. Ein T23 (mit mindestens 256MB und mindestens 20GB Platte) bekommst Du schon für gut 100€, ein T40 für knapp 200€...
Damit es flüssig (!) läuft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP#Offizielle_empfohlene_Voraussetzungen
Lohnt sich bei deinem Book wohl nicht mehr.
Hallo,
also meine 5 600-er Thinkpads laufen alle mit Windows XP und XP PRO. Für flüssiges Arbeiten genügt schon der 233 MHz-Prozessor ( im "e" ist meines Wissens ein 300 MHz-Prozessor verbaut) und mindestens ~ 192 MB RAM. Festplatte mit 20 GB 5400 RPM.
Als Outdoor-Lösung durchaus noch verwendbar. Die Dinger sind zwar nicht mehr der neueste Stand, aber schier "unkaputtbar". Wir haben die Dinger in unseren LKW´s im Einsatz. Funktionieren mit O²-Surfstick problemlos. Sind halt nicht zum spielen geeignet, aber als Businesslösung durchaus noch einsetzbar.