Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

HP Compaq Ausstattung

nzkiki2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Habe mir einen HP Compaq 6735s gekauft, in der Beschreibung stand :
Prozessor AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core-Prozessor QL-62 2x 2.00GHz
Speicher 4096MB DDR2-RAM 667MHz
Display 15.4 Zoll WXGA TFT mattes Display nicht glänzend 1280x800 Pixel
Grafik ATI MOBILITY RADEON HD3200 mit 1024MB HyperMemory
Festplatte 250GB 5400U/min.
W-Lan integriertes 54MBit Wireless LAN 802.11a/b/g
Audio High-Definition-Audio, 2 Stereolautsprecher und 2 integrierte Mikrofone (Dual-Mikrofon-Array mit Webcam)
Laufwerk LightScribe DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Kartenleser 4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) )
Betriebssysteme & Software Microsoft® Windows XP Professional
Softwarepaket: HP XP-Prof. Recovery Manager , HP Quicklook 2, Roxio Creator Business 10 .... und vieles mehr
Kommunikation 10/100-Netzwerkkarte & V.92 56 Kbps Modem + Bluetooth 2.0
Anschlüsse 4x USB 2.0
1x Kensingtonschloß
1x VGA port
1x Express Card-Slot
1x RJ-11 (internes V.92 56k Modem)
1x RJ-45 Netzwerkanschluß 10/100
1x Kopfhöreranschluß
1x Mikrofoneingang
Besonderheiten integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera und inkl. Notebooktasche
Tastatur & Touchpad Deutsche Tastatur , eingebautes 4-Wege Touchpad mit Bildlaufbereich
Akku Lithium Ionen Akku , Bertriebszeit bis zu 3.5 Stunden
Gewicht ca. 2.5 kg
Lieferumfang:
1 Jahr Garantie mit kostenlosen Pick Up & Return Service + 2 Jahre Gewährleistung HP 6735s Notebook + Notebooktasche

Netzteil+Netzkabel+Akku+Benutzerhandbuch ... usw.
nun habe ich das Prachtstück bekommen und finde nur Speicher 2,75 GB,
AMD Athlon (tm) 2Dual Core QL-62 2Ghz
Festplatte 235 GB.
Ich habe den Eindruck ich wurde hier hinters Licht geführt, oder teusche ich mich.
Könnt ihr mir helfen.
Gruss

nzkiki

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nzkiki2 „HP Compaq Ausstattung“
Optionen

Total normal und nix Betrug!

XP (32Bit) kann nur rund 3GB RAM verwalten und die onboard Grafik krallt sich da natürlich auch noch Speicher, da die keinen eigenen RAM hat.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nzkiki2 „HP Compaq Ausstattung“
Optionen

Hi!

Der Arbeitsspeicher muss auch als Grafikspeicher für die Grafiklösung herhalten. dann kann die CPU nur 4Gbyte insgesamt ansprechen und die ganze Eingebaute Hardware benötigt 0,5 bis 1Gbyte des Speicherraumes.

Die resultierenden 2,75Gbyte sind wenig, aber in diesem Fall leider noch normal.

Die CPU ist mit 2Ghz getaktet und hat zwei Kerne. jeder Kern läuft natürlich mit dem anliegenden Takt, also mit den 2GHz. Marketingleute haben dnan erfunden, dass als "2*2Ghz" zu bezeichnen, weil es ja zwei Kerne sind und jeder mit 2 Ghz läuft - is klar, ne? Mein Auto hat vier Reifen, macht 4*200km/h Spitzengeschwindigkeit...

Die Festplatte hat 250 GByte Kapzität, also 250.000.000.000 Bytes. In der EDV-Welt gibt es zwei verschiedene Gigabyte Versionen, die mit 1000Bytes rechnet und die, die mit 1024Bytes als Basis rechnet. Letztere nennt sich eigentlich GiByte.

ok, mal kurz rechnen:

250.000.000.000 / (1024*1024*1024) = 232,8GiByte

Das ist sogar weniger als die angegeben "235GByte", aber man weiss eh' nie wirklich wie der Wert der da ausgegeben wird, berechnet wird.

Kurz gesagt: alles normal - das sieht bei meinem aktuellen PC auch nicht viel anders aus.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
nzkiki2 Nachtrag zu: „HP Compaq Ausstattung“
Optionen

Hallo Leute,
danke für die schnelle Antwort. Manchmal wäre es besser wenn die Webung etwas genauer wäre.
Vielen Dank
nzkiki2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nzkiki2 „Hallo Leute, danke für die schnelle Antwort. Manchmal wäre es besser wenn die...“
Optionen

Werbung und Wahrheit erzählen?

Kommt äußerst selten vor!

bei Antwort benachrichtigen