Bei einem neuen Notebook von HP, Typ 6830s habe ich folgendes Phänomen:
Wenn ich die SD-Karte reinstecke, kommt immer wieder das Zeichen für angeschlossene, gefundene Geräte in der Taskleiste und im Arbeitsplatz blinkt immer wieder das Gerät auf, manchmal mit einem roten Fragezeichen. Dies geht immer so weiter, als würde er ständig versuchen, das Gerät zu erkennen, aber irgendwie verliert er den Kontakt.
Also habe ich mal mit dem Finger die Karte reingedrückt und den Druck aufrecht erhalten. Und siehe da, plötzlich geht es wunderbar. Lasse ich aber wieder los, ist wieder vorbei. (Mit Loslassen meine ich natürlich nicht, wieder aus dem Slot hinauslassen, sondern so, dass die Karte arretiert).
Sind solche Probleme (es scheint mir ein Wackler / schlechte Verbindung zu sein) bekannt bei Cardreadern? Oder liegt es ev. an der SD-Karte? In einem Standalone-Fotodrucker funktioniert diese jedoch.
Gruss
Thomas
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Ich würde da erst einmal eine andere SD-Karte ausprobieren.
Gruß
luttyy
:-) Werde ich selbstverständlich noch tun. Aber dass diese Karte in einem Drucker funktioniert hat, ist ja doch schon eigenartig.
Ich melde mich wieder.
Gruss
Thomas
Rastet sie denn im Drucker auch ein, oder wird sie nur eingeschoben?
Gruß
luttyy
Hm, ich glaube, sie wird nur eingeschoben. Gutes Argument! Ist eben nicht mein Notebook, sondern jenes meines Onkels. Werde heute Abend schauen. Aber trotzdem finde ich es merkwürdig. Die Karte sieht so weit okay aus, ist auch relativ neu und nicht oft gebraucht. Allerdings: es ist ein SD-Adapter, weil in seiner Kamera die kleine SD steckt. Die kann man da ja nicht so hineinschieben, sonst verschwindet sie auf Nimmerwiedersehen ;-) Ich probier's mal mit einer normalen langen SD-Karte von mir.
Gruss
Thomas
Es lag tatsächlich an der SD-Adapterkarte. Mit einer anderen SD-Karte geht es problemlos. :-)
Gruss
Thomas
Na denn...:)
Gruß
luttyy