Hallo!
Habe seit 2002 den Satellite 2410-404 Laptop von Toshiba. Schon seit Jahren kämpfe ich immer wieder mit Problemen der Festplatte. Diese war von Beginn an sehr laut und gerade in den letzten eineinhalb Jahren hatte ich immer wieder Systemabstürze mit Datenverlusten....etc.....(den ständigen Ärger halt und Stunden, in denen man immer wieder versucht, das Teil so wie möglich wieder zum Laufen zu bringen). Habe einige externe Festplatten, die es mir erleichterten, meine 30 GB interne Festplatte so gut wie möglich zu entlasten. Laptop läuft jedoch mittlerweile beinahe gar nicht mehr. Muss ihn alle paar Wochen neu aufsetzen und selbst ein Defragmentieren des Datenträgers und dgl. zeigen kaum noch Erfolg. Ich bin deshalb schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Festpaltte, die ich in meinem Laptop einbauen kann, konnte aber bisher noch nie wirklich klären, welche ich benötige bzw. wie "groß" (GB) diese sein darf, damit mein doch schon älterer Laptop sie auch sicher erkennt!
Kann mir irgendjemand sagen, welche Festplatte ich für den Satellite 2410 benötige (habe gelesen, es gäbe da Festplatten mit verschiedenen Höhen......) und wie groß diese maximal sein darf (der Laptop hat eine 30 GB HD)??????? BITTE!!!! Bin mittlerweile echt schon am Verzweifeln, da ich nirgendwo genaue Auskunft zu bekommen scheine. Weder in Geschäften, noch in den Benutzerhandbüchern und bis jetzt leider auch nicht via Internet. Wäre über verlässliche Auskunft wirklich sehr froh!!!
Liebe Grüße
Elke
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Da läuft jede 2,5" IDE Platte mit normaler 9,5 mm Bauhöhe bis 120GB definitiv.
Diese würde Ich nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a280329.html
Gut, leise und schnell.
Guten Morgen
Kann Alpha nur zustimmen kanst ja auch auf www.conrad.de mal schauen oder im guten PC Geschäften giebt es die auch
Gruss Pluto02