Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Fn-Taste (IBM Lenovo ) auf ext.Tastatur (Logitech)legen

Univearth / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz hab hier echt schon viel Infos gefunden, aber heute muss ich zum ersten Mal eine Frage selbst stellen: Will die Fn-Taste auf der Lenovotastatur im T61 (Laptop) auf die cordless Tastatur legen und dort benutzen, da wie ihr Euch sicher denken könnt ich den Laptop in einer Docking habe und dieser dann auch natürlich zugeklappt ist.
Mit der Set-point-software kann ich zwar auf der ext.Tastatur Hotkey zuordnen -dies scheint mir bei der Taste Fn nicht zu funktionieren. Es wird immer ein STRG oder ALT (+GR) gefordert. Habt Ihr ne Idee wie ich die Taste extern benutzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Univearth „Fn-Taste (IBM Lenovo ) auf ext.Tastatur (Logitech)legen“
Optionen

Mit dem Keyboard Customizer Utility läuft das oder auch nicht.

Neueste Version des Keyboard Customizer Utility und das neueste Bios sollten installiert sein:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-67853.html

Univearth Alpha13 „Mit dem Keyboard Customizer Utility läuft das oder auch nicht. Neueste Version...“
Optionen

war bestimmt ne gute idee, aber ich kann es nicht installieren!!! Erst entpackt er es in /Drivers/WIN/Keycustom und nach aufruf der setup startet die Prozedur auch, aber nach Auswahl des Installations-Pfades bricht er ab und gibt folgende Fehlermeldung: Fehlernummer: 0x80010012 Beschreibung: Der Aufgerufene (Server, nicht die Serveranwendung) ist nicht verfügbar und kann nicht gefudnen werden. Alle Verbindungen sind ungültig. Der Aufruf wurde nicht ausgeführt. Setup wird jetzt beendet.
Naja ich probiers später mal in der Docking evtl. will er ja die externe Tastatur angeschlossen wissen.