Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Eure erster Laptop

nickcc / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Was war denn euer erster Laptop?

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese nickcc „Eure erster Laptop“
Optionen

letztes jahr ein uralt celeron 833 oder so. lief genau eine woche, dann habe ich das teil entsorgt, weil schrott. in folge kam ein acer 5220 extensa für unter 400 oire, welches ich für kleines geld mit einem t7700, 2gb ram und linux aufgewertet habe.

ein fast ähnliches book (extensa 5230) habe ich vor 3 wochen für meine bessere hälfte gekauft und ebenfalls mit einem preiswertem t7700, 4gb ram und linux aufgerüstet.

beide books erfüllen sämtliche belange und wir sind mehr als zufrieden damit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 nickcc „Eure erster Laptop“
Optionen

1985 gekauft, Nixdorf 8810/10.

Und er funktioniert noch heute. Natürlich ist der Akku hinüber und der Antriebsriemen des Diskettenlaufwerkes ist gerissen.

http://www.nickles.de/user/images/23570/nixdorf.jpg

Meine Seagate Festplatte ST251 mit 40MB war damals für 700DM geradezu ein Schnäppchen.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nickcc „Eure erster Laptop“
Optionen

Hi!

Beruflich ein IBM Thinkpad, die Bezeichnugn weiss ich nicht mehr (ich müsste es um 1999 herum bekommen haben), nur dass es sehr zuverlässig funktionierte. Privat ist mein erstes Notebook auch das aktuelle: ein DELL Inspiron 8600 (vier Jahre alt).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
kongking nickcc „Eure erster Laptop“
Optionen

Ich bin sehr spät auf die mobile Schiene aufgesprungen.
Der Grund war ganz banal - die Teile waren im Vergleich zum "0815" PC zu teuer.

Mein erster:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/12/0,1425,i%3D122361,00.jpg&imgrefurl=http://www.pcmag.com/article2/0,2817,1901875,00.asp&usg=__qjebFtVdvdDtZBptxYIwlTnM_7o=&h=245&w=275&sz=17&hl=de&start=4&tbnid=l_xM-4kDVakGrM:&tbnh=102&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3Dz60m%26hl%3Dde%26sa%3DG

Irgendwann wollte ich was leichtes und kleineres
und habe mit dem Dell XPS M1330 eine "Lösung" gefunden.

Fazit ist, dass ich den alten "IBM" Lenovo lieber habe.
Klar kann der neue mehr, alles andere spricht für den alten.

Gruß - Kongking
------------------


kongking
bei Antwort benachrichtigen
neanderix nickcc „Eure erster Laptop“
Optionen

Acer Aspire 1501LMi. Ist jetzt 5 Jahre alt.

Ja, ich weiss - ich bin sehr spät dazu gekommen.

Preisgründe.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman nickcc „Eure erster Laptop“
Optionen

Hallo
Mein erstes war ein TOSHIBA Tecra 8000 mit Docking Station und externer FDD
Später dann ein SONY Vaio PCG-FX801.
Laufen beide heute noch ohne Probleme, haben aber beide schon neue Accu´s.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II nickcc „Eure erster Laptop“
Optionen

Jetzt fällt mir ein, das ich noch gar keines besitze:-O

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander nickcc „Eure erster Laptop“
Optionen

Mein erster "mobiler" PC war ein Toshiba T3100e. Die Kiste läuft auch heute noch ;-)

Aktuell (und sicher auch noch die nächsten zwei Jahre) ist bei mir ein T61p im Einsatz...

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Borlander „Mein erster mobiler PC war ein Toshiba T3100e. Die Kiste läuft auch heute noch...“
Optionen

Während mein Onkel beruflich vor über 20 Jahren schon mit (schweren) Laptops mit 286er CPU und Bernstein-Monochrom-Anzeige arbeitete, war ich ab meinem dritten PC (1996) immer ein PC-Eigenbaubastler und bin lange ohne Laptop ausgekommen. Erst der Beginn von selbstständigen beruflichen Tätigkeiten machte die Anschaffung eines Laptop notwendig. Dies war dann im September 2007 der Fall.
Damals kaufte ich einen MSI M670-083DE mit Freedos und besorgte mir zusätzlich ein XPP. So konnte ich nach meinen Vorstellungen die Festplatte partitionieren und das System einrichten. Nachdem ich viele Zahlen eingeben muss, habe ich bewusst ein Modell mit Zahlenblock genommen. Die Akkulaufzeit der MSI Value Serie ist nicht berühmt; auch der WLAN-Empfang könnte besser sein! Ansonsten ist das Notebook seit heute reibungslos gelaufen und noch immer schnell, sodass ich beim Kaufpreis von 395 Euro die Anschaffung nicht bereue. Bei Bedarf wären ja auch Aufrüstungen möglich. Seit die Displaypreise so nachgelassen haben kostet so etwas heute nur noch ein Drittel bzw. sogar Viertel von vor 10-15 Jahren.

bei Antwort benachrichtigen