Tach zusammen,
wie die Überschrift hoffentlich schon andeutet, würde ich gerne wissen, ob von Euch jemand Erfahrungen speziell mit Notebooks von www.one.de hat. Die Geräte sind ja im Vergleich sehr günstig. Gibt's da Haken?
Oder habt Ihr anderweitige Empfehlungen?
Lieben Dank im Voraus
Rheinlaender
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hallo Rheinlaender,
das findet Google z.B.
http://board.3dl.am/thread.php?threadid=222742
nur mal als Anhaltspunkt- hab da selbst nix gekauft.
hth enl
Ich hab gehört das die sich schon gebessert haben.
Unabhängig davon kauft auch mein Arbeitgeber da problemlos ein.
Hier sind auch ein paar Auszeichnung für Eigenproduktionen "One Notebook" von unter anderem PCGH, Gamestar und Notebookjournal.
http://www.one.de/shop/map2.php#2
Aber ein Laptop geht auch mal schnell kaputt, bzw. hat grundsätzliche Fertigungs- oder Stabilitätsmängel (weil vieles fertig aus Fernost kommt). Meist kann man dann nur einschicken und zwischen 2 Monaten Wartezeit bei Händler Y und 2 Wochen bei Dell oder HP ist dann schon Serviceunterschied.
Hallo ihr beiden,
das sind ja durchwachsene Neuigkeiten.
Ich hatte gehofft, dass der Preisvorteil auch durch das fehlende Betriebssystem zustandekommt. Ich hab noch keinen anderen Anbieter gefunden, wo mir nicht mit 'nem schicken Notebook auch gleich ein schickes Vista aufs Auge gedrückt werden soll...
Ich überleg wohl noch ein bisschen.
Danke Euch!
Gruß
Rheinlaender
Hallo!
Ich muss da mal 'ne Lanze für One brechen. Habe bisher ca. 10 Geräte von One bezogen, auch Notebooks, allerdings untere Preiskategorie, weil ich nur arme Schlucker kenne ;)
Und alle Rechenknechte sind in Ordnung, einige schon seit über 2 Jahren. Habe also bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Frank
Hallo Leute,
ich habe einiges zu der Firma One zu berichten, und das ist nicht Gutes!
Habe Anfang des Jahres bei One.de ein Belinea Notebook des Typs O-Book 13 gekauft. Dieses Gerät ging wieß sehr schnell einen defekt auf.( Touchpad und Tastertur defekt) Ich habe das Grerät reklamiert und es wurde per DHL abgeholt. Als ich nach 3 Wochen das Gerät zurückbekam war die Tastertur immernoch defekt. Nach gefühlten 100 Mails und meheren Telefonaten mit sehr sehr unfreundlichen Servicemitarbeitern(es wurde teilweise einfach das Gespräch abgebrochen) müsste ich das Gerät erneut einschicken. Als ich das Gerät nach weiteren 2 Wochen wiederbekam habe ich mit Entsetzen festgestellt das ich statt einem Duocore Prozessor einen 1 Kernprozessor und noch die hälfte meines Arbeitsspeichers eingebaut hatte, des weiteren hat das Gerät nach einem Tag ein nerviges 1 Hz knacken nach dem Einschlaten von sich gegeben. Da der Gesetzgeber einen die Möglichkeit gibt nach 2 erfolglosen Nachbesserungen vom Kaufvertrag zurückzutreten habe ich die Firma Brunen IT erfolglos darauf hingewiesen. Ich wurde wieder mal von den äußerst "netten" Servicemitarbeitern, welche ich nun alle mit Namen kenne, das die nicht Möglich ist.Nun werde ich einen Anwalt einschalten weil ich um eine Klage nicht herumkomme.
Ich hoffe das bei diesem Laden keiner mehr bestellt!
Viele Grüße