Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Energie Sparen funktion geht nicht mehr!

Paula15 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Bei meinem Laptop(1.5 jahre medion, windows vista) geht die energie sparen funktion nicht mehr, von jetzt auf gleich.(ist schon seid 4 monaten jetzt)
Wenn ich diese einschalten will wird der Bildschirm zwar schwarz aber ist noch "an" und so bleibt das dann, bis man wieder draufdrückt dann ist er wider normal an.
Aber eigntlich wird der Bildschirm ja schwarz u dann ist er " aus" und man kann ihn ganz schnell wieder zur Sitzung von davor holen, die anderen Funktionen gehen alle ohne probleme, nur die eine nicht und auch ohne das irgendetwas vorgefallen ist.
(Sorry das ich oben nicht genauere Detail info geben kann, aber mit sowas kenn ichmich nicht sehr gut aus)
Vielleicht könnt ihr mit ja helfen und mir sagen was ich machen muss!
Vielen Dank im voraus!!
lg

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Paula15 „Energie Sparen funktion geht nicht mehr!“
Optionen

Hallo,

vieleicht ist es bei Dir ja nur eine Einstellungssache:

Wenn Du unten in der Fensterleiste mit rechts auf den Energie-Icon (der mit dem roten Kreuz unten auf dem Bild) und dann auf Energieoptionen klickst, geht ein Fenster auf, in dem Du 3 Einstellungsmöglichkeiten hast:

1. Ausbalanciert
2. Energiesparmodus
3. Höchstleistung

...und darunter steht jeweils in blau: Energiesparplaneinstellungen ändern
Dort kannst Du die Einstellungen so vornehmen, wie Du sie gerne hättest.

Bei mir sieht das so aus:

http://img692.imageshack.us/img692/2354/energieoptionen.jpg

Auf der linken Seite hast Du dann noch weitere Möglichkeiten, Einstellungen vorzunehmen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
Pauline15 sandra0172 „Hallo, vieleicht ist es bei Dir ja nur eine Einstellungssache: Wenn Du unten in...“
Optionen

HEY,
danke für deine schnelle antwort!=)

Dort kannst Du die Einstellungen so vornehmen, wie Du sie gerne hättest.
habe da einiges umgestellt so wie mir es passt und auch viel rumprobiert wie es gehn könnte. Wenn ich aber jetzt in die energiesparen funktion gehen möchte, passiert immer noch nichts, außer eben das der Bildschirm dunkelwird aber an ist der Laptop immer noch! Dort wo man einstellen kann ob der Bildschirm ausgeht nach einer zeit war es auf "aus" hab es auf "an" gemacht aber es klappt nicht!
Hab ich immer noch ne falsche einstellung, weil z.b kann man da ja auch den Bildschirm einzeln einstellen?! Kann man auch das "ausstellen" sag ich mal einzeln einstellen und ich bin nur zu blöd?!

Was genau könnt ich falsch eingestellt haben?!
Danke schonmal;)

sandra0172 Paula15 „Energie Sparen funktion geht nicht mehr!“
Optionen

Hi Pauline,

geh mal auf die Energieeinstellungen, wie oben beschrieben und dann auf "Auswählen beim Drücken von Netzschaltern"

http://img527.imageshack.us/img527/7173/energie1.jpg

das bringt Dich auf eine Seite, auf der Du 3 Einstellungspotionen hast, jeweils für Netz- und Akkubetrieb, dort klickst Du auf Energie sparen, dann klappt ein kleines Fenster auf.

http://img691.imageshack.us/img691/8018/energie2.jpg

Dort hast Du dann die Wahl, bei welcher Aktion Du den Pc in den Ruhezustand versetzen willst.

Liebe Grüße
Sandra

P.S. Was mir grad' noch einfällt, Bildschirm dunkel und Energiesparen sind zwei verschiedene paar Schuhe und werden getrennt voneinander eingestellt.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
shrek3 Paula15 „Energie Sparen funktion geht nicht mehr!“
Optionen

Hallo Paula15,

dein Problem ist für mich sehr schwer einzugrenzen.
Hilfreich könnte es aber sein, wenn du trotz der 4 Monate noch angeben könntest, was du zuvor am Rechner verändert hast.

Warst du damals in den Energieoptionen?
Hast du ein Tuning-Tool benutzt, um den Rechner zu "optimieren"?

Wenn ich diese einschalten will wird der Bildschirm zwar schwarz aber ist noch "an" und so bleibt das dann, bis man wieder draufdrückt dann ist er wider normal an.
Und um welche Energieoption geht es dir überhaupt? Was willst du konkret "einschalten" und worauf klickst du genau, um das zu bewerkstelligen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Pauline15 Paula15 „Energie Sparen funktion geht nicht mehr!“
Optionen

Hi,
@ Sandra
ja da habe ich auch schon umgestellt. Aber des will nicht klappen!Bildschirm dunkel und Energiesparen sind zwei verschiedene paar Schuhe und werden getrennt voneinander eingestellt
und wo stellt man das ein, also wo welches? Diese Bildschirmeinstellungen hab ich glaub in den Energieoptionen gefunden, allerdings das funktioniert ja auch. =) Wo stellt man das andere denn ein? Danke;)....
@ Shrek3
Also wenn habe ich ohne es zu merken damals was verstellt, deswegen kann ich dir nicht sagen was /ob ich was verstellt habe, ich habe die Funtion oft genutzt und von heute auf morgen gings nicht mehr.(Was dann nur noch ging:
Bildschirm wird schwarz und bleibt so, aber er is noch an auch wenn der Bildschirm schwarz ist(Lämpchen und so sind noch an und man hört auch das er noch läuft), bis man wieder auf den einschalt knopf ´drückt, dann kommt der Bildschirm wieder. )
Und um welche Energieoption geht es dir überhaupt? Was willst du konkret "einschalten" und worauf klickst du genau, um das zu bewerkstelligen?
Mir geht es um die Energiesparen funtion im Startmenü am Pfeil(oder je nach einstellung über was andres, wie der einschalt knopf oder so)Wo der Bildschirm schwarz wird und der Laptop aus, aber halt sehr schnell wieder angehn kann.
Was willst du konkret "einschalten"
mit einschalten mein ich, wenn man auf den Energiesparen button klickt wird ja d Bildschirm schwarz und der Laptop geht aus, bzw die Lämpchen halt. Und wenn man auf den einschaltknopf drückt kommt deine Sitzung von davor sehr schnell wieder.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen konkret beschreiben
(Sorry ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus, deswegen ist es auch schwer das gut zu beschreiben=))
LG

sandra0172 Pauline15 „Hi, @ Sandra ja da habe ich auch schon umgestellt. Aber des will nicht klappen!...“
Optionen

Hi Pauline,

....tja......wenn ich den Link von shrek eher gekannt hätte.... :-)

Der erklärt alles besser, als ich es je könnte - viel Glück!

Liebe Grüße
Sandra

shrek3 Paula15 „Energie Sparen funktion geht nicht mehr!“
Optionen

Mir scheint, du sprichst vom Ruhezustand.

Auch wenn die Überschrift dieser Webseite den Titel hat "Vista-Ruhezustand deaktivieren" - im weiteren Verlauf steht ebenfalls beschrieben, wie man ihn auch aktiviert:

http://www.win-zeit.de/computertipps/vista/vistasystem/ruhezustanddeaktivierenundlogoaustausch.php

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine