Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Ein Net-Book muss jetzt her...

gelöscht_35042 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

An die Wissenden :))

Der Sohneman hat sich für sein Studium für ein Netbook entschieden.

12 Zoll soll es haben und ich gebe so bis 450€ aus.

Wer sagt mir, was wirklich gut ist und möglichst noch mit eigener Erfahrung.

Testberichte gibt es massenhaft, aber eigene Erfahrungen zählen für mich mehr...

Im Auge hätte ich ja das IdeaPad S12, aber ob er wirklich gut ist, keine Ahnung!



Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Ein Net-Book muss jetzt her...“
Optionen

http://www.medion.com/de/electronics/prod/Notebook-Hochleistungsakku+%289+Zellen%29/40029684A1?category=notebooks_notebookzubehoer_akkus_15

+

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+MINI+E1311+%28MD+97109%29/30009595A1?category=notebooks_11_14_11

E1311 = E1312!

Die Ati Chipsatz Grafik ist viel viel schneller als die Intel GMA 950 und mit dem 9 Zellen Li-Ionen Akku sind rund 4,5h drin, wenn man den mitgelieferten 6 Zellen Akku mitschleppt natürlich noch rund 3h mehr.

720P Videos laufen da ohne Probs und die Verarbeitung ist mehr als OK, selbst ausgiebig getestet.

Zudem ist der AMD Sempron schneller als jeder Intel Atom (Single-Core)!

Bei dem Preis und mit 3 Jahren Garantie macht man nix falsch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „http://www.medion.com/de/electronics/prod/Notebook-Hochleistungsakku 289 Zellen...“
Optionen

Krächz...,

ich habe im Leben noch nichts von Medion gekauft. Auch der längerfristige Support soll ja nicht gerade das gelbe vom Ei sein..

Und nu..? :(

Ich zetere hier gegen den Laden seit Jahren und jetzt stehe ich da..

Obwohl, es ist ja nicht für mich..:)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 gelöscht_35042 „Krächz..., ich habe im Leben noch nichts von Medion gekauft. Auch der...“
Optionen
Obwohl, es ist ja nicht für mich..:)

Na aber immerhin für Deine Leibesfrucht ;)

In irgendeinem anderen Fred hab ich das schon mal zum Besten gegeben, weiß bloß nicht mehr wo.

Ich selbst habe mit Medion eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

Kurz nach dem Kauf eines Desktophobels musste ich feststellen, dass wohl das Mobo nicht so recht funktionierte.

Zwei Tage später war ein Serviceknecht vor Ort, der mal eben das Teil tauschte, eine Unterschrift wollte und wieder weg war.

Jahre später, als es um eine Speicheraufrüstung ging und ich mir nicht so sicher war ob die von mir erwählten Riegel kompatibel zum Board sein würden, habe ich mal eben kurz angerufen.

Ein wirklich kompetenter Sachbearbeiter hat mich dann sogar auf ein aktuelles Angebot aus deren Trödelecke hingewiesen. Somit hab ich den Speicher sogar noch deutlich billiger bekommen.

Also ich kann da nichts anrüchiges daran finden auch mal über ein Gerät aus dieser Schmiede nachzudenken. ;)

Gruß
hugo




„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Krächz..., ich habe im Leben noch nichts von Medion gekauft. Auch der...“
Optionen

*ROFL*

Der erste "Gemüserechner" im Hause luttyy, die Idee hat etwas.

Spaß bei Seite, ich pers. habe nur gute Erfahrungen mit Medion gemacht.
Ob es bei meinen früheren PC`s, oder vor ein paar Wochen mit dem Läppi meines Sohnes.
Immer zügig und kompetent, sowohl Hotline als auch die Service-Techniker.
Also keine Bange, ist genau so eine Schmiede wie Dell, Acer oder ....
Aber zugegeben, das erste Mal tut`s weh. *vbg*

Übrigens, 3 Jahre Garantie gibt es nur über ALDI, nicht bei Medion.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Krächz..., ich habe im Leben noch nichts von Medion gekauft. Auch der...“
Optionen

Falls dir das hilft, GPU-Z meldet den Subvendor der Chipsatzgrafik als 1462. Also wird Medion wiedermal bei MSI eingekauft haben.

Und mit meinen MSI Produkten war ich stets zufrieden.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „http://www.medion.com/de/electronics/prod/Notebook-Hochleistungsakku 289 Zellen...“
Optionen

Wie kommst du auf 3 Jahre Garantie?

Da steht nur was von 24 Monaten..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Wie kommst du auf 3 Jahre Garantie? Da steht nur was von 24 Monaten.. Gruß “
Optionen

Bei Aldi gibts natürlich 3 Jahre Garantie und das Teil ist bei Aldi Süd noch im Verkauf.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_13952.htm

Ich habe 2 Kisten bei Aldi gekauft (für Bekannte und eingerichtet) und auch die sind mit der Kiste richtig zufrieden.

Und irgendwie ist das natürlich eine MSI Kiste und keine schlechte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „Bei Aldi gibts natürlich 3 Jahre Garantie und das Teil ist bei Aldi Süd noch...“
Optionen

Also, ich habe den Junior überzeugt und ich versuche das Teil morgen zu bekommen.

Sniff, jetzt darf ich hier nie mehr über Medion herziehen..:((

Alpha, wie kommst du da an den Arbeitspeicher? Da gibt es einen 2GB-Riegel und der soll da rein..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Also, ich habe den Junior überzeugt und ich versuche das Teil morgen zu...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_35042 „Also, ich habe den Junior überzeugt und ich versuche das Teil morgen zu...“
Optionen

" Sniff, jetzt darf ich hier nie mehr über Medion herziehen..:(( "

Gib mir bei Bedarf eine PN, ich mach das dann für Dich ;-)

Ne, nix da, wenn das Teil wirklich nichts taugt, bist Du doch der erste, der auf der Matte steht ;-)


Gruß - Kongking


kongking
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Also, ich habe den Junior überzeugt und ich versuche das Teil morgen zu...“
Optionen

Dann mußt du aber XP neu installieren, mit ner anderen Version!

Irgendwie ist da ne XP ULCPC-Lizenz drauf und da ist bei 1GB RAM Schluß.

Gilt übrigens auch für die Platte.

Übrigens bei Netbooks eher die Regel als die Ausnahme.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „Dann mußt du aber XP neu installieren, mit ner anderen Version! Irgendwie ist...“
Optionen

OK, XP-Lizenzen habe ich noch..

Danke dir.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 gelöscht_35042 „OK, XP-Lizenzen habe ich noch.. Danke dir. Gruß“
Optionen

Ich habe selber seit etwa 10 Monaten ein Samsung NC10 und bin sehr zufrieden damit. Die Akkulaufzeit ist hervorragend und die Rechenleistung für normale Anwendungen vollkommen ausreichend.
Für Bekannte habe ich mehrere NEXOC S620II beschafft und fertig gemacht. Das sind 12"-Geräte und die funktionieren sehr gut. Leider sind die nicht mehr als Neu zu haben. Vor allem der Service ist hervorragend. Das geht soweit, dass geklaute Geräte Registriert werden. Es gibt dort aber Nachfolgemodelle.
So ein Gerät würde ich auch gebraucht noch kaufen (habe ich schon mehrere).
Das wichtigste ist aber bei allen diesen Geräten ein entspiegeltes Display.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „Dann mußt du aber XP neu installieren, mit ner anderen Version! Irgendwie ist...“
Optionen

Wie kommst du denn mit 1GB RAM zurecht?

Er bekommt Office-Student, O&O Defrag, Irfan.. und ein paar Kleinigkeiten drauf. (Slimline spendiere ich noch dazu)

Müsste doch eigentlich 1 GB langen...

Für das restliche Gedöns hat eh' eine 17"-Acer-Kiste von mir. :)

Ach ja, für zu Hause hat er noch einen Samsung 20" HDMI-Bildschirm für das "Kleine" .

Schafft die kleine Kiste diesen Bildschirm..?

Der hier..

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000U1H0XY/interactive01703-21

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 gelöscht_35042 „Wie kommst du denn mit 1GB RAM zurecht? Er bekommt Office-Student, O O Defrag,...“
Optionen

Ich nehme an, die Frage gilt mir.
Ich habe eine ganze Reihe mehr Programme drauf und den Speicher auf 2 GB aufgerüstet - bringt meinem subjektiven Empfinden aber nicht unbedingt etwas, wenn nicht gerade Videoschnitt durchgeführt wird (nicht probiert!). Einen TV-Stick betreibe ich auch da dran. Es ist aber ein 10"-Gerät, kein 12" wie du es im Eingang erwähntest. Es ist für meinen Begriffe aber ein Leistungszwerg, klein, handlich und leicht. Bringt dabei aber Erstaunliches an Leistung - mit Win XP.
Er hat keinen HDMI - Anschluß sondern den normalen 15-poligen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 speedy27 „Ich nehme an, die Frage gilt mir. Ich habe eine ganze Reihe mehr Programme drauf...“
Optionen

Nee nee, ich hatte da Alpha angeklickt..:)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Wie kommst du denn mit 1GB RAM zurecht? Er bekommt Office-Student, O O Defrag,...“
Optionen

1GB RAM reicht da dicke.

1920 x 1080 werden da max. unterstützt und der LCD hat 1680 x 1050 ...

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Alpha13 „Bei Aldi gibts natürlich 3 Jahre Garantie und das Teil ist bei Aldi Süd noch...“
Optionen

Also aktuell nicht mehr. Zumindest wenn man nur www.aldi-sued.de eingibt..

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Ein Net-Book muss jetzt her...“
Optionen

Warum kein Subnotebook?
X40-Serie bekommst Du in der Preisregion ohne weiteres.

Wenn Du noch 300€ drauflegst bekommst Du sogar schon/noch ein neues X61Tablet (kann man auch gut als besseres eBook missbrauchen*g).

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Warum kein Subnotebook? X40-Serie bekommst Du in der Preisregion ohne weiteres....“
Optionen

Nix da, jetzt kriegt er diese Gemüsekiste und ferddich..

Ich dreh' jetzt gleich am Rad ;-)

Der HDMI-Anschluss beeindruckt mich da schon...

Das muss jetzt langen, wenn ich an die Kosten für seine Wohnung denke und plus das Nebenher, wird es mir auch nicht besser.

Ich glaube, ich werde da mal die Vaterschaft nachträglich anzweifeln..:)))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 gelöscht_35042 „Nix da, jetzt kriegt er diese Gemüsekiste und ferddich.. Ich dreh jetzt gleich...“
Optionen
Ich glaube, ich werde da mal die Vaterschaft nachträglich anzweifeln..:)))


Wieso, sieht er aus wie unser "Latin Lover" hier im Forum?

Gruß
hugo

P.S.: Spesen, spesen.....davon kann ich ein Lied singen ;)
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hugo20 „ Wieso, sieht er aus wie unser Latin Lover hier im Forum? Gruß hugo P.S.:...“
Optionen

Ne ne, aber bei den Kosten darf man sich doch mal weigern, oder:)

Und so als Nichtvater...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Ne ne, aber bei den Kosten darf man sich doch mal weigern, oder: Und so als...“
Optionen

So, die Kiste ist gekauft.

Seit 2 Stunden entferne ich nur Medion-Müll..:))

Flöttlich die kleine Kiste, die Gimmiks raus und es läuft.

Vielen Dank an alle, besonders Alpha und meine Kommentare zu der Kiste kommen bestimmt noch..;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_35042 „So, die Kiste ist gekauft. Seit 2 Stunden entferne ich nur Medion-Müll..:...“
Optionen

Hallo.
Was ist denn nun seither mit der Kiste...läuft sie einwandfrei..schnell..verwendungsfähig..?
Danke

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 TAsitO „Hallo. Was ist denn nun seither mit der Kiste...läuft sie...“
Optionen

Gute Frage.

Das kleine Kistchen läuft tatsächlich flott, alles funktioniert und der Sohn will es nicht mehr hergeben!

Ich sage mal dazu weiter nichts....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_35042 „Gute Frage. Das kleine Kistchen läuft tatsächlich flott, alles funktioniert...“
Optionen

Danke..dann vielleicht trotz ULCPC Lizenz und 1GB mal sehen ob es das hier noch gibt..

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen