Tach auch,
Wenn mein Samsung "R70 Aura Damia" hochläuft ist bei einem bestimmten Öffnungswinkel des Display, cirka 80°, der Startbildschirm verschwunden mitsammt der Anzeige für den Bios-Zugriff und wird ersetzt durch, wenn ich lyrisch werden soll, zauberhaftes Rot.
Auch "Windows wird gestartet" erscheint auf diesem roten Hintergrund, die Farben des Windowssymbols sind verwaschen.
Der "Willkommens-Bildschirm" ist dann normal nur die Taskleiste und die die Programmrahmen tragen noch so einen roten Schimmer.
Eine geringe Veränderung der Deckelstellung lässt den Spuk verschwinden.
Das passiert unter Windows7 und Vista Home Premium.
Bevor ich mitbekommen hatte, dass die Displaystellung verantwortlich ist, habe ich das neueste Bios und den neuesten Grafiktreiber den Samsung für Notebook anbietet installiert.
Das Notebook wird im Februar 2010 zwei Jahre alt. Ist diese Erscheinung eine ernstzunehmende Störung und würde das wohl noch unter Gewährleistung fallen. Auf dem Notebook klebt so ein Aufkleber:"1 year limited International Warranty". Ich meine in Deutschland hat man 24 Monate Garantie oder Gewährleistung, bin kein Jurist!
Wenn mir jemand sagen könnte was da abgeht, wie Samsung mit seinen Kunden umgeht, ob man das gefahrlos aussitzen kann, bin für jeden Tip dankbar.
Tschau, kuhfkg1
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo,
vermutlich entweder ein Kabelproblem intern, oder auch ein Hardwareproblem der Grafikkarte/Grafikchips.
Beides fällt meines Wissens unter die Gewährleistung.
Die Gewährleistung ist eine, im Gesetz Pflicht , für die das Gesetz Gewähr leistet. Bei Verbrauchergeschäften (Unternehmer > Verbraucher) gilt eine Verjährungsfrist für die Gewährleistung (auch Gewährleistungsfrist) von zwei Jahren. Näheres regelt der §438 BGB bzw §§474ff BGB. Bei gebrauchter Ware gilt bei Verbrauchergeschäften eine Gewährleistungsfrist von 1 Jahr.
Viel Erfolg!
Christian
Hi,
bei zu schmaler Öffnung, kann der "Zuklappschalter" zum Problem geworden sein, der/die davon abhängigen Microtaster funktionierten nicht mehr korrekt und irgendwo tritt/trat dann eine Überlast auf und das dürfte die GraKa sein.
Sonst siehe cscherwinski.
in Jedem:
Daten sichern, sensible softwaremäßig danach schreddern und ab zum Händler.
benjamin
Tach auch cscherwinski und benjamin,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe das Notebook eben beim MM abgegeben, dort hatte ich es auch gekauft.
Wir waren über das Wochenende unterwegs, deshalb kann ich erst Heute schreiben.
Zum Samsungservice hat sich leider keiner geäußert, also werde ich, wenn das Book wieder da ist, den Fehler und den Ablauf, Kosten der Reparatur hier mitteilen.
Tschau, kuhfkg1
Das ist nett, danke Dir!
Tach auch,
also eben habe ich mein Aura 70 beim Media Markt abgeholt.
Die Reparatur hat genau 7 Tage gedauert, es scheint jetzt alles in Ordnung zu sein und es ist kostenlos abgelaufen.
Also mal etwas positives vom MM, das annehmende Personal freundlich und kompetent, die Auslieferung ebenso, ich weiß nicht, wie das bei einem "Kleinen" gelaufen wäre.
Das Notebook wird im Februar 2010 zwei Jahre.
Ich muss Samsung und MM mit gut bewerten.
Tschau, kuhfkg1
Na prima!
Schade nur daß wir immernoch nicht genau wissen, was die Ursache war...
Tach cherwinski,
ja, das hätte ich auch gerne gewusst, aber auf dem Reparaturauftrag stand nur "instandgesetzt im Zuge der Gewährleistung". Halten die wohl extra so, kann man nicht sagen war ja schon mal der Fehler.
Trotzdem nett, dass du fragst.
Tschau, kuhfkg1