Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Bildschrim des Laptop ausschalten.

A´lex / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte an meinem Laptop einen externen Bildschirm anschließen und den vom Laptop ausschalten. Was benötige ich dazu? Die Grafikkarte ist eine SiS650. Im Handbuch steht das man das mit einem Hotkey machen kann aber diese Tastenkombination funktioniert nicht.
Hatte diese Frage hier schonmal gestellt, ist aber schon eine weile her. Finde dieses Thema nicht wieder.
Damals war es Bestandteil des Treiber für die SiS650.

Habe diesen im Internet gefunden:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-151596-treiber-SiS-UniVGA3GraphicsSiS650.html

Aber damit funktioniert es nicht!
Gibt es da noch einen anderen, oder das der falsche?

Könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen?

Gruß
A´lex

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 A´lex „Bildschrim des Laptop ausschalten.“
Optionen

1. Monitor anschließen
2. Rechter Mausklick auf den Desktop
3. Eigenschaften wählen
4. Hinter Anzeige müssten jetzt 2 Monitore zu sehen sein
5. Einstellungen vornehmen

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander A´lex „Bildschrim des Laptop ausschalten.“
Optionen
Im Handbuch steht das man das mit einem Hotkey machen kann aber diese Tastenkombination funktioniert nicht.
Ist die Tastenkombination denn auch so auf der Tastatur abgedruckt?
bei Antwort benachrichtigen
A´lex Nachtrag zu: „Bildschrim des Laptop ausschalten.“
Optionen

Die Tastenkombination ist die Fn+F4. Die Taste Fn ist auf der Tastatur des Laptop vorhanden und auch im Handbuch so beschrieben, um damit den Monitor ausschalten zu können wenn ein externer Monitor angeschlossen ist.
Leider funktioniert diese Tastenkombination nicht!!!!

Werde die Idee von Tommy22 mal ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 A´lex „Die Tastenkombination ist die Fn F4. Die Taste Fn ist auf der Tastatur des...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
A´lex Nachtrag zu: „Bildschrim des Laptop ausschalten.“
Optionen

@Alpha13
Danke für deinen Link, mit dem Treiber funktioniert es wieder, kann jetzt meinen Bildschirm am Laptop ausschalten und den externen Bildschirm benutzen.

Gruß
A´lex

bei Antwort benachrichtigen