Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Asus EEE 900 HD verträgt 2 GB Ram nicht

straightmonger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich brauche bitte mal kompetente Hilfe. Ich will den Arbeitsspeicher meines Asus EEEPC 900HD aufrüsten und aus dem 1 GB 2 GB machen. Ich habe mir einen Riegel RAM 2GB mit denselben Spezifikationen bestellt. DDR2 S0-DIMM PC25300 667 MHz 2GB der Fa. Geil. Nun ist es so, nachdem ich den Speicher ausgetauscht habe startet der Rechner nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, und nur die Leuchte mit der Glühbirne darüber leuchtet. Der 1 GB Riegel der serienmässig drin war funktioniert wunderbar. Was kann das sein? Verträgt sich der Speicher nicht mit dem EEEPC oder ist der Riegel kaputt? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bedanke mich schon mal im Voraus, Gruss Carsten

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 straightmonger „Asus EEE 900 HD verträgt 2 GB Ram nicht“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 straightmonger „Asus EEE 900 HD verträgt 2 GB Ram nicht“
Optionen

Hi Carsten, nimms mir nicht übel, aber die Speicherhalterung bei EEE lässt es schnell zu daß der Riegel nicht richtig drin steckt. Die Symptomatik wäre wie beschrieben. Check doch noch einmal auf korrekten Sitz.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 straightmonger „Asus EEE 900 HD verträgt 2 GB Ram nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen