in welcher Art und an welcher Stelle Darstellungsfehler auftreten, ist bei dem Defekt sehr unterschidlich. Es können störende Linie auftreten (waagerecht oder senkrecht; nur sehr kurz oder Permanent,...), es kann aber auch zum Totalausfall kommen, d.h. schwarzer Bildschirm.
Die Frage ist: Treten die Linien schon auf, bevor der Computer zum WIndowsbooten die ersten Daten von der Festplatte läd?
Soweit ich weiß, wird der Acer-Bildschirm nur angezeigt, solange dem noch nicht so ist. Wenn also schon Linien auf dem Acerbild auftreten, ist noch kein Byte vom Windows geladen, kann ergo auch kein Treiberproblem, Virus oder sonstiges sein.
Per Ferndiagnose würde ich sagen: Die Karte hats erwischt.
Hast du noch Garantie? Dann würde ich die Daten sichern und den Rechner einschicken.
Falls du keine Garantie mehr hast, aber noch Gewährleistung: geh zum Händler und bestehe auf Behebung des Schadens. Wenn er sagt, Gewährleistung gibts nur für Fehler, die beim Verkauf schon bestanden haben, weis ihn darauf hin, dass es ein Serienfehler ist, de fakto also schon ab Werk vorhanden. Wie er die Reparatur dann gestaltet, musst du mit ihm klären, denn wirklich reparieren kann man es nicht. Und ein Austausch des Mainboard gegen das gleiche in neu ist auch fragwürdig, da der neue Chip im Endeffekt auch eine "Zeitbombe" ist.
Gruß,
Yan