Bei dem Eurobook III ist die Buchse für das Netzgerät locker und die Buchse muß gelötet werden. Gibt es Technischepläne oder Bilder vom Aufbau des Eurobook III ? Wenn ich schon das Eurobook III zerlegen muß, möchte ich gleich eine größere Festplatte einbauen. Wie groß darf die Festplatte sein und brauche ich auch ein BIOS update ? Ist es auch möglich einen DVD-Brenner einzubauen ?
Besten Dank für die prompte Hilfe im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
öhm, pauschal würde ich sagen, dass du da keine pläne zu brauchst. Festplattenwechsel sollte auf mindestens 120Gig laufen, mit neuem BIOS sollten auch die derzeit maximal verfügbaren 250Gig(du musst ne PATA aka IDE Platte nehmen, SATA wird das teil wohl nicht nehmen) drin sein.
Auch ein DVD-Player wechsel *könnte* möglich sein. soweit ich weiss, ist der anschluss damals schon standartisiert gewesen. allerdings wirst du wohl kaum etwas finden, was exakt zum gehäuse deines notebooks gehört - mit einer überstehenden klappe solltest du rechnen.
Der austausch der Festplatte sollte im Handbuch stehen, und in der regel nicht das zerlegen des gesamten books erfordern.