Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

wieder mal ein Sony Vaio-Problem *SEUFZ* !

michel9 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Sony Vaio PCG-K315Z. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich mal das Problem dass der Lappi ständig runterfahren wollte...damals hab ich das durch ein Bios-Update beheben können. Heute wollte ich Das Teil mal wieder einschalten...und nix ist passiert. Kurzes aufleuchten der LEDs und ein klackern aus dem inneren...das wars.
Ich habe dann das Netzteil einfach mal drangelassen (obwohl keine der LEDs angezeigt hat dass Netzstrom da wäre). Und eben fing der Lappi auf einmal an hoch zu fahren.
Er kommt dann bis zum Windoof-Startschirm und bricht dann ab und startet neu...usw usf. Ausschalten konnte ich jetzt nur durch ziehen des Netzsteckers und entfernen des Akkus.
Was kann da faul sein? Kann so ein Verhalten durch den (schon recht alten) Akku ausgelöst werden? Der Akku hielt bis zu letzt ca. 1 Stunde durch. Ich möchte eigentlich sicher sein dass es der Akku ist bevor ich einen neuen kaufe...die Dinger sind doch recht teuer.
Über Tips und anregungen würde ich mich freuen, möchte den Lappi noch behalten.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen