Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

USB 2.0 Adapter PCMCIA - Problem mit externer Festplatte

Dr. Dolittle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich besitze ein altes Presario900 Compaq Notebook. Habe vor kurzem einen PCMCIA USB 2.0 Adapter gekauft um schneller auf meine Daten am USB-Stick etc. zugreifen zu können. USB-Stick und externer DVD-Brenner funktionieren einwandfrei. Leider startet aber die neue externe Western Digital Fesplatte 160GB nicht. Gibt`s eine Möglichkeit diese zum Laufen zu bringen. Am USB 1.0 Port ist es kein Problem. Da funktioniert sie. Denke das die Festplatte zu wenig Strom bekommt. Der Adapter ist auch noch zusätzlich mit einem Kabel am USB1 Anschluß angeschlossen. Bin für jeden Hinweis dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dr. Dolittle „USB 2.0 Adapter PCMCIA - Problem mit externer Festplatte“
Optionen

Da hilft AFAIK nur ein USB 2.0 PCMCIA Adapter mit externer Spannungsversorgung:
http://geizhals.at/deutschland/a131710.html

Dr. Dolittle Alpha13 „Da hilft AFAIK nur ein USB 2.0 PCMCIA Adapter mit externer Spannungsversorgung:...“
Optionen

Danke für die Info. Hab mir schon so was ähnliches gedacht. Gibt`s keine Möglichkeit, mehr Strom aus dem USB 1.0 Port zu leiten, damit die PCMCIA Karte mit mehr Strom versorgt wird? Oder geht dann die PCMCIA Card ins Nirwana!?

Alpha13 Dr. Dolittle „Danke für die Info. Hab mir schon so was ähnliches gedacht. Gibt s keine...“
Optionen

Sowas läuft definitiv nicht!

Das Gehäuse der Platte müßte schon noch einen USB Port zur Stromversorgung haben.

Außerdem kauft man kein USB Gehäuse für ne Platte ohne die Möglichkeit eines Stromanschlußes.