Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

Treiber für Dockingstation Dell C/Port II benötigt...

cc44690 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
habe eine Dockingstation Dell C/Port II. Die Dockingstation wird unter Windows XP nicht erkannt, USB-Ports funktionieren nicht. Laut Dell-Handbuch der Dockingstation, brauche ich hierfür einen Treiber. Wo finde ich diesen Treiber? Auf der Homepage von Dell leider nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cc44690 „Treiber für Dockingstation Dell C/Port II benötigt...“
Optionen
cc44690 Alpha13 „1. Ist das ein Port Replicator und keine Dockingstation. 2. Braucht man da nur...“
Optionen

Danke, Alpha13,
zu 1.) Möglich, für mich war das dasselbe.
zu 3.) Notebook ist ein Latitude C510, Win XP Pro SP2. Am Notebook direkt existiert nur ein USB-Port, und im nicht eingedockten Zustand funktioniert der. Mich macht stutzig, daß im eingedockten Zustand nicht einmal das NB geladen wird, obwohl das Netzteil angeschlossen ist und funktioniert...
Weitere Tipps sind herzlich willkommen...

Alpha13 cc44690 „Danke, Alpha13, zu 1. Möglich, für mich war das dasselbe. zu 3. Notebook ist...“
Optionen

Das neueste Bios A16 sollte da drauf sein:
http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&cs=19&l=en&s=dhs&releaseid=R61059&SystemID=LAT_PNT_CEL_C510&servicetag=&os=WW1&osl=en&deviceid=1149&devlib=0&typecnt=0&vercnt=13&catid=1&impid=-1&formatcnt=4&libid=1&fileid=76742

Beim Update darf die C/Port II nicht angeschlossen sein!

Läuft da irgendein anderer Anschluß (LAN, Audio oder Drucker)?

cc44690 Alpha13 „Das neueste Bios A16 sollte da drauf sein:...“
Optionen

Ok, nach dem Bios muß ich mal gucken - aber die anderen Anschlüsse stellen sich alle tot. Kein LAN, kein Lautsprecher, nix. Das einzige Lebenszeichen ist, daß im eingedockten Zustand eine LED leuchtet (Symbol "Laptop eingedockt"), und die Taste darunter (Laptop in Ruhezustand runterfahren zum Ausdocken)... ich melde mich nachher nochmal wegen der Bios-Versionen.

Alpha13 cc44690 „Ok, nach dem Bios muß ich mal gucken - aber die anderen Anschlüsse stellen...“
Optionen

Dann ist die C/Port II ziemlich sicher hin.

Neuestes Bios ist da last Chance.

cc44690 Alpha13 „Dann ist die C/Port II ziemlich sicher hin. Neuestes Bios ist da last Chance.“
Optionen

Problem ist gelöst. Wenn ich die Fehlerursache nenne, werde ich aus dem Forum bestimmt achtkantig rausgeschmissen: Das Notebook habe ich zu zaghaft in den Port Replikator eingesteckt, d. h. die Verbindung zwischen Notebook und Port Replikator wurde nicht korrekt hergestellt. Heute habe ich es nochmal mit sanfter Gewalt versucht - hörte plötzlich ein "Klick", und alles funktioniert.
Danke für Deine Hilfe, Alpha13!