Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Totalausfall beim Notebook

Conni3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwie hat mich gerade die Pechsträhne erwischt: Innerhalb kurzer Zeit haben drei PCs ausgesetzt. Heute das Sony Notebook. Es war gerade eine DVD eingelegt, und plötzlich wurde alles schwarz, kein Bild mehr. Ich schaltete das Notebook aus, und dann wieder an, aber es blieb alles schwarz. Auch mit der F8-Taste war nichts mehr zu machen. Das Notebook hatte praktisch nur noch Stromzufuhr, ansonsten tat sich rein gar nichts mehr. Ich brachte es in ein PC-Reparaturgeschäft, wo der Fachmann es sich gleich anschaute und prüfte. Was er machte, war ein "Reset", anschließend funktionierte es wieder. Er wusste aber nicht, woran der Totalausfall lag. Daher meine Frage:

Weiß das jemand: Was führte zu dem Totalausfall mit schwarzem Bildschirm, wenn ein Reset es wieder aufgehoben hat?

Ich habe jetzt Bedenken, das Notebook weiter zu benutzen, weil ich befürchte, so was könnte wieder passieren.

Was der Fachmann zum Schluß noch bemängelte, war der 256 MB Arbeitssspeicher - er meinte, das sei grenzwertig.


Danke vorab.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Conni3 „Totalausfall beim Notebook“
Optionen

Hi

Was menst Du mit "einen Reset gemacht" ??

Was genau hat er gemacht ??

256 MB ist für Windoows 98 toll.


Aber was für ein Notebook hast Du ??
Speicher , Betriebssystem.....

Irgend etwas neues installiert/deinstalliert, bevor alles schwarz wurde ??


Fragen über Fragen...

Als Zeitverschwendung empfinde ich es, über etwas nachzudenken, was behoben ist.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Hoinerle „Hi Was menst Du mit einen Reset gemacht ?? Was genau hat er gemacht ?? 256 MB...“
Optionen

Danke Hoinerle,
es ist ein Sony Vaio PCG-NV205, 256 MB, Intel Celeron, Windows XP,
Neu installiert habe ich vor etwa zwei Wochen nur das:

http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=816&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go!

Zum Reset: Ich weiß leider nicht, was er da genau gemacht hat, er war mit dem Notebook in sein Büro verschwunden, so konnte ich auch nicht zuschauen. Er sagte nur, er hätte ein Reset gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke Hoinerle, es ist ein Sony Vaio PCG-NV205, 256 MB, Intel Celeron, Windows...“
Optionen

Es läuft wieder, hatte es in der PC-Werkstatt.

bei Antwort benachrichtigen