Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Targa Notebook Display bleibt schwarz

uuzlas1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leute,
ich hab seit kurzem ein problem mit meinem Targa Traveller 836W (Lidl 2006 oder 2007). Das Display bleibt einfach schwarz jedoch startet es trotzdem (Windows startsound ertönt und laptop ist im netzwerk verfügbar). ganz selten zeigt es wenn ich es anschalte ein bild, jedoch nur im batteriemodus, wenn dann die batterie zur neige geht und ich das netzteil anschliesse fällt genau in dem moment wenn das netzkabel angeschlossen ist das display wieder aus. ich verwende das ganz normale targa netzgerät, kann also eigentlich kein überspannungsfehler sein.

vor circa einem halben jahr habe ich das laptop schon einmal wegen einem displayfehler eingeschickt (damals war die hintergrundbeleuchtung kaputt aber das display nie ganz schwarz) und targa hat es kostenfrei repariert.

wollte auf diesem wege nur einmal schauen ob vll jemandem eine lösung einfällt die ohne einschicken des laptops auskommt, da mir das sehr viel zeit sparen würde und ich eigentl auf mein notebook angewiesen bin.

vielen dank für jede antwort im voraus

uuzlas

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause uuzlas1 „Targa Notebook Display bleibt schwarz“
Optionen

hallo,

es wäre schön, wenn es ein universalmittel geben würde, um display, kabel oder motherboarddeffekte mal eben so ohne techniker aus der welt zu schaffen, am besten noch softwarebasiert. aber leider gibts das nicht, auch wenn ich es mir manchmal des nachts noch so sehr wünsche.

ich will damit sagen: es muss einfach ein hardwaredefekt vorliegen. wenn du technisch nicht versiert genug bist, um das gerät auseinanderzunehmen, den fehler zu suchen, zu finden und zu beheben, dann bleibt dir nichts weiteres übrig, als das notebook wieder einzuschicken.

...da mir das sehr viel zeit sparen würde und ich eigentl auf mein notebook angewiesen bin.
mag jetzt böse klingen, aber so ist es nicht gemeint:
wenn du auf dein notebook angewiesen bist, dann musst du dir VOR dem kauf eines notebooks auch die frage stellen, was passiert, wenn ein defekt auftritt?
kann ich den selber beheben? taugt das handbuch etwas? wie ist der support des herstellers? wie lange ist die garantie? kann ich diese erweitern? bekomme ich ein austauschgerät? ist das notebook an sich qualitativ hochwertig oder eher billig?

und dann kauft man keinen targa laptop. diese dinger sind teures plastikspielzeug.

da kauft man dann ein markengerät, wo der support stimmt, welches gut dokumentiert ist, für das es auch nach jahren noch ersatzteile gibt, welches stabil und robust gebaut ist, und bei dem man auch die garantie erweitern kann (bis zu 5 jahre sind bei den ordentlichen herstellern locker möglich).
(solche geräte gibts neu bei notebooksbilliger derzeit schon für 555euro zu kaufen! die sind also teilweise billiger als der aldi und lidl kram).

nur so ein gedanke für die zukunft.

man kauft weder bei aldi, noch bei plus, noch bei lidl oder sonst irgendeinem lebensmittelhändler pc´s oder notebooks!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen