Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Suche Spiele-Laptop bis 300 Euro ;-)

maddin5 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich suche einen soliden Laptop bis 300 Euro (gebraucht). Wichtige Kriterien sind lange Akkulaufzeit (mit Neu-Akku), geringe Lautstärke und (eingeschränkte) Spielefähigkeit.
Bisher hatte ich einen Compaq Armada M700 mit 500MHz, 256MB RAM, ATI Rage XL 8MB Grafik und 40GB Platte. Das Gerät ist bei DVD-Wiedergabe (mit einem neugekauften Akku) knapp 4 Stunden gelaufen und war dabei schön leise. Leider hat sich jetzt das Mainboard verabschiedet, eine Reparatur lohnt sich wohl eher nicht...

Habt ihr einen Tipp für mich, welcher (etwas modernere) Laptop für mich geeignet sein könnte? Nach Möglichkeit sollte er die Leistung von einem 1GHz-PC mit GeForce2-Grafik haben.

Irgendeine Idee?

Danke schonmal!

Maddin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 maddin5 „Suche Spiele-Laptop bis 300 Euro ;-)“
Optionen

Grundsätzlich sind Books nicht zum Spielen geeignet.

Neuere Hightech-Books werden dafür ausgelegt und haben natürlich auch ihren Preis.

Dein Wunsch mit Neu-Akku dürfte nichts werden, da je nach Book ein neuer Akku schon mal locker 80-100€ kostet.

Gruß
luttyy

Andreas42 maddin5 „Suche Spiele-Laptop bis 300 Euro ;-)“
Optionen

Hi!

Es geht ja offenbar nicht um aktuelle Highend-Games, sondern um das gemütliche Schieben einer ruhigen Kugel, z.B. bei VirtualPinball. ;-)

Ich kann es nicht wirklich bestätigen, weil ich selbst kein entsprechendes Notebook habe, aber bei aktuellen Billignotebook liest man immer, dass die Chipsatzgrafik, heute durchaus für ältere Spiele ausreicht. Wobei es bei den Chipsätzen auch Untershciede gibt (IMHO je neuer, desto mehr 3D-Leitung).

Mit einem Budget von 300€ liegst du shcon fats im Bereich, den die aktuelle c't (jetzt noch am Kiosk) gerade getestet hat:

Acht 15,4-Zoll-Notebooks unter 450 Euro
http://www.heise.de/ct/08/16/084/

Da ist mir besonders ein Vostro Notebook von DELL aufgefallen, dass bereits mit Standard-Akku über 5h durchhalten soll.

Das Problem mit dem Vostro-Modell ist allerdings, dass man das nicht als Privatkunde kaufen kann, d.h. die 14 Tage-Wiederruftsfrist gilt nicht und die Preise sind ohne Mwst aufgeführt.

Was gebauchtmodelle angeht, dann schaue am besten geziehlt nach Centrino-Notebooks. Ich kann dir aber nicht sagen, ob hier etwa 4 Jahre alte Modelle bereits für ca. 300€ gebraucht zu bekommen sind.
Ich ahbe hier ein drei Jahre altes DELL Inspiron 8600. Das hat eine 1,5Ghz CPU, WLAN und ein 15,4" Breitbilddisplay (mit damals höchster Auflösung). Grafik ist der Ati Radeon 9600 Pro Turbo.
ich meine die wären damals bei etwa 1000€ losgegangen (meines kostete 1800€, wobei aber schon 300 für eine Supportverlämngerung hinzukamen und etwa 200€ für das hochauflösende Display).

Mit einem 4Jahre alten Modell müsstest du gebraucht in der Ecke von 300€ liegen. Das 8600 verwendet Bauteile, die auch in Latitude-Serien verwendet wurden, daher sind auf Ebay sehr günstig Tauschkomponenten oder reparierte Modelle zu finden (Ich meine das Inspiron 800 wäre das Schwestermodell gewesen).
Ich hab' meins erst dieses Jahr noch auf 2GByte RAM hochgerüstet und die Platte getauscht. Noch bekommt man also RAM und passende Platten.

Aus der IBM-Thinkpad-reihe gibt es auch entsprechende "Dauerläufer-Modelle". Hier werden dir bestimmt einige andere Nickles-User Details nennen können, da einige hier Thinkpads 8auch ältere) einsetzen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Es geht ja offenbar nicht um aktuelle Highend-Games, sondern um das...“
Optionen

Wenn ich das richtig sehe, ohne OS

Gruß
luttyy

maddin5 gelöscht_35042 „Wenn ich das richtig sehe, ohne OS Gruß luttyy“
Optionen

Windows XP Pro und alle andere nötige Software sowie Zubehör habe ich bereits von meinem alten Notebook, es geht hier also nur ums reine Gerät mit Netzteil und ev. Akku, wobei man die Akkus bei ebay auch ab ca 50 Euro bekommt - diese Kosten kämen dann halt noch zu den 300 Euro dazu -_-

OS installieren, Konfigurieren etc ist kein Problem.
Ich brauche einfach nur Ratschläge zu Notebooks, die in meinem Fall interessant sein könnten.

Die aktuelle c't habe ich auch gelesen, das Dell Vostro 1510 gefällt mir auch, allerdings will ich keinen Celeron-Prozzessor, da die ja als lahme Stromverschwender bekannt sind. Also fangen die Preise für dieses Modell sinnvoll ab ca 450 Euro inkl. MWst an, und soviel will und kann ich nicht ausgeben.

Werde mir heute Abend mal einige Centrinos bei ebay angucken.

Danke für die bisherigen Beiträge!

Gruß
Maddin

brain04 maddin5 „Windows XP Pro und alle andere nötige Software sowie Zubehör habe ich bereits...“
Optionen

die frage: welche spiele sollen denn laufen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
hammerzahnrad maddin5 „Windows XP Pro und alle andere nötige Software sowie Zubehör habe ich bereits...“
Optionen

Hallo maddin5 ^^

schau doch mal hier nach http://www.tb-computers.de/shop/gebrauchtenotebooksnachPreis/55333303_hp-nc-8000-gebrauchtes-notebook-intel-centrino-p-m.html

Mir scheint des Teil ist gar nicht schlecht. Und wenn man sich noch ein neues Akku leistet sprengt des nicht unbedingt den Rahmen.

Ich kann sagen dass ich eigentlich keine Probleme hatte mit diesem Versandhändler, der hatte sogar mir innerhalb 2 Wochen mein Akku gewechselt. 1 Jahr Garantie ist auch drauf. Mein Compaq Evo610c 2.2P4M Radeon 7500 läuft heute noch gut- Grantie ist halt vorbei. Die da oben gelinkte hat eine Radeon 9600 mit 32MB RAM.

Kannst ja dich mal da umschauen was die noch haben.

Gruß hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
Alpha13 maddin5 „Suche Spiele-Laptop bis 300 Euro ;-)“
Optionen
Balzhofna Alpha13 „http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_530_fh523aa_154_wxga_schmale...“
Optionen

Ich denke an ein standart IBM T40. Bekommt man in der Bucht teilweise schon für ca. 250€. Die Ersatzakkus liegen derzeit unter 50€ und die verbaute Ati Radeon 7500 ist in Ordnung.
Wenn Du Glück hast, erwischt Du sogar ein T40 oder T41 mit einer ATI 9000 Grafikkarte.Die Modelle haben sogar ein SXGA Display. Unwahrscheinlich, aber ab und zu gehen auch die T42 Modelle mit einer Radeon 9600 Mobile für ca. 300€ weg. Wäre natürlich noch besser ;-)
Von Acer oder FSC würde ich die Finger lassen. Verarbeitung ist nicht gut und Ersatzeile bekommt man auch fast keine. Für die T4* Reihe bekommt man wirklich Alles zu relativ günstigen Preisen.

Mfg
Tobias

|dukat| Balzhofna „Ich denke an ein standart IBM T40. Bekommt man in der Bucht teilweise schon für...“
Optionen

Hier gibbet gebrauchte T40 für 259,-.

http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/381/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T40_Serie/

oder ein T41 für 259,-.

http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/378/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T41_Serie/

Der Laden soll sehr empfehlenswert sein, zumindest scheinen die Notebooks die sie überhaupt führen ganz brauchbar. Wie das dann im Einzelfall aussieht weiß ich aber nicht. Vielleicht einfach mal da umgucken. Zumindest geben sie auf die oben verlinkten Geräte schonmal 12 Monate Garantie.

Rabauke1 |dukat| „Hier gibbet gebrauchte T40 für 259,-....“
Optionen

Laptop? Spiele? Also ich weiss nicht ich hab mir jetzt auch vor kurzen einen neuen Rechner gekauft... erstmal ich weiss ja nicht was für Spiele du Spielen willst. Aber ich denke Spiele wie Crysis sind da zukunftsweißend.. und Crysis läuft auf meinem neuen PC geraddee soo....( 3,2 GHZ Athlon x2 , 8800GT Zilent, 6 GB Ram) also ich würde mir da lieber nen billig Notebook für 100-200€ kaufen und was das Spielen angeht...da würde ich warten bis du mehr Geld hast dann kannst du auch wenn es nicht so viel ist dir nen güstigen selbst zusammenbauen, das geht schon für rund 300 € und wenn du noch 50€ - 100€ drauflegst kannst du dir noch ne 8800 GT oder 8800 GTS g92 dazuholen dann rennt dein rechner auch bei Spielen. Denn was einen Laptop angeht ich weiss nicht der ist meistens sowieso schon um einges teurer weil es eben ne Laptop ist. Oder ne ganz andere Idee schau mal hier da kannst du dir direkt einen in China holen, kommen halt noch 19% MWS und 1-5 % Zoll und Versand drauf ist aber immernoch billiger... Ipod Nano 4 GB für 30 € :-)) www.dhgate.com das ist ne Seite wo Ähnlich wie bei ebay Leute eingetragen sind die so sachen Privat und gewerblich verkaufen echt ne super sache, denn ich denke du wirst in China keinen SHop finden der dir was zuschickt.

Noch nen schönen Sonntag!
So long, MfG
Rabauke1

|-Mein System-| Intel 2 Duo E8500 (E0 Stepping) | Kühler: Thermalright IFX-14 Heatsink | Grafikkarte: MSI N295GTX | Mainboard: MSI P7N2 Diamond | Arbeitsspeicher: 2 x (2x2048MB OCZ PC12800 1600 MHz Platinum Edt.)= 8192 MB DDR3 | Gehäuse: Zalman GS1000 | Betriebssystem: Windows Vista Ultimate x64
maddin5 Rabauke1 „Laptop? Spiele? Also ich weiss nicht ich hab mir jetzt auch vor kurzen einen...“
Optionen

Hi, danke für die ganzen Links, v.a. die T41 interessieren mich.

@Rabauke1: Auf dem Laptop sollen ÄLTERE Spiele laufen, z.B. Trackmania Sunrise, und das läuft auch auf einem P3-1GHz mit 256MB RAM und TNT2-Grafik. Ich denke, diese Leistung sollte inzwischen auch ein bezahlbarer Laptop bringen...

Um aktuelle Spiele mit hohen Systemanforderungen zu zocken habe ich immer noch meinen Desktop-Rechner.

Also Danke für eure Hilfe!!!

Gruß
Maddin