Brauche für den Job einen sehr leistungsfähigen, schnellen Laptop. Worauf muß ich beim Kauf achten (Größe des Arbeitsspeicher, welcher Prozessor usw.) Es werden große Datenmengen und komplexe Software (inkl. Graphik) verarbeite.
Es sollte auch ein extra Zahlenfeld haben, da große DAtenmengen erfasst werden müssen.
Eine Produktempfehlung wäre Klasse!!
Danke
Laptops, Tablets, Convertibles 11.831 Themen, 56.669 Beiträge
ich würde in erster linie auf qualität achten, und auf halbwegs vorhandene mobilität. wenns ein laptop ist, und er zusätzlich ein zahlenfeld enthalten soll, wird er schnell viel zu gross und klobig. dann lieber einen normalen laptop ohne zahlenfeld, und dann für ein paar euro ein kleines usb-zahlenfeld mit dazukaufen, welches man gut in der notebooktasche unterbringen kann.
wenn das ding wirklich leistungsfähig sein soll, dann brauchts halt einen schnellen core2duo prozessor, möglichst viel arbeitsspeicher, eine grosse und schnelle festplatte und einen leistungsfähige grafikkarte. all das findest du z.b. in einem
thinkpad t61p. diese sind besonders kraftvolle und zuverlässige arbeitstiere und für grafiklastige anwendungen zertifiziert (das macht das kürzel "p" an der modellbezeichnung deutlich).
natürlich kriegt man sowas nicht für 1000 euro.
hier mal ein link (ist übrigens die windows xp version. da würde ich drauf achten!)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61p_nh38zge_
dieses gerät bietet zusätzlich noch anschlüsse für eine docking station und die ibm-ultrabay, um z.b. im laufenden betrieb das dvd laufwerk rauszuholen und durch eine weitere festplatte zu ersetzen, oder durch einen weiteren akku etc.
des weiteren erhälst du ein stabiles gehäuse (magensium legierung) und einen wirklich guten support, der bei einem business notebook auf jeden fall erforderlich ist. denn was nützt das beste notebook, wenns es für den job erforderlich ist, wegen eines ausfalls jedoch wochenlang beim hersteller unterwegs ist oder sonst was, und du es lange zeit nicht nutzen kannst? die thinkpad lassen sich mit bis zu einer 5 jährigen garantie ausstatten.
schaus dir mal an.
Wenn es für die Arbeit sein soll, kann man wohl davon ausgehen, dass du einen festen Arbeitsplatz hast. Von daher würde ich dir ein normales Gerät empfehlen, d.h. 15" und dieses dann mit einer normalen Tastatur kombinieren, die du dann selber anschließen kannst. Ggf. auch via Dockingstation. Aber das wäre jedenfalls praktischer, als ein 17" 6kg Monster zu kaufen, welches du dann immer mit dir herumschleppen mußt...
Aber vielleicht will sie ja gerade UNTERWEGS Grafiken komplex bearbeiten. Am besten noch mit einem eingebauten Trackball. Nebenbei werden dabei auch noch große Datenmengen erfasst. Hoffentlich macht da der Akku nicht bald schlapp.
Gruß NiNe
Beim der vom Hausmeister genannten T-Serie kann man einen zweitakku einschieben der sich im Betrieb austauschen lässt. Die Arbeitszeit ohne Steckdose wäre also fast nur durch die Anzahl der Zweitakkus beschränkt ;-)
Gruß
Borlander