Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.716 Beiträge

Reinigung bei Notebooks

zyklop66 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja

eigentlich peinlich,ich weiss wie ich ein notebook von Innen reinige,aber ich habe keine Ahnung wie ich alles was von Außen zu sehen ist reinige,zb Bildschirm,Tastatur und ect.
Wäre dankbar mein Bildschirm ist schon recht dunkel geworden,vom Außeneinsatz.

Thx

Zyklop

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 zyklop66 „Reinigung bei Notebooks“
Optionen

Glasreiniger, aber nicht direkt auf das Display sprühen, sondern in das Tuch.

gelöscht_35042 maestro0812 „Glasreiniger, aber nicht direkt auf das Display sprühen, sondern in das Tuch.“
Optionen

Für das Display ein Microfasertuch, Wasser und das ganze ziemlich trocken. Sonst absolut nichts......

Gruß
luttyy

TAsitO zyklop66 „Reinigung bei Notebooks“
Optionen

Hallo.
Wieso peinlich..kann bei jeder; pardon; jedem vorkommen ;-).
Bildschirm wäre ich vorsichtig mit Glasreiniger !
Das von Luttyy ist aber schon richtig.
Er ist schon recht dunkel kann vom Schmutz kommen; denke aber eher das es die Bildschirmelektronik innen ist.

Die Tastatur kannst Du vielleicht aushebeln; so hatte ich es schon probiert und werde es demnächst mit der gesamten Tastatur machen (mit Foto vorher um genau wieder einbauen zu können ;-) ).
Dann versuch sie einfach auszusaugen wenn du dir 100%ig sicher sein kannst keine losen Teile mitzusaugen.
Dann einfach mit leichtem feuchten Tuch auswischen; ggf. auch die Tastaturen - wobei hierbei wohl ein leichter Reiniger besser ist.

Ebenso beim Touchpad.

Aber vielleicht erfahren wir ja auch noch; welches Notebook es betrifft !

Viel Erfolg !

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
zyklop66 TAsitO „Hallo. Wieso peinlich..kann bei jeder pardon jedem vorkommen - . Bildschirm...“
Optionen

achso ja ist ne fujitsu siemens v5545,da man ja bei siemens vergessen kann wenigstens ne demontageanleitung auf englisch zu bekommen,war das schon recht schwer,ich habe es auch schon recht gut hinbekommen,hab mit staubsauger die tastatur gut gereinigt bekommen,und auf dem bildschirm habe ich etwas hantieren müssen,weil es wie nach einem kurzen test sich heraus stellte ein dicker fettteppich befand,welcher keine ahnung wie entstanden ist und das bild wirklich um einige nuoncen verdunkelt hat,aber der glasreiniger hat recht gute arbeit getan,das einzige was noch fehlt sind die lautsprecheröffnungen die fast zu sind,vielleicht hat da jemand nen tipp.

thx thx thx

der zyklop

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
TAsitO zyklop66 „achso ja ist ne fujitsu siemens v5545,da man ja bei siemens vergessen kann...“
Optionen

Hm; klappt das mit dem Sauger direkt draufhalten nicht...?

Ansonsten denke ich musst du es auseinander bauen; wenn Zeit, mehr von mir -
allerdings können dir die Siemens-Notebookbesitzer wohl besseres schreiben :-).

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp