Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

RAM-Erweiterung im Notbook HP-compaq nx9105

Rasmus1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Z.Zt. habe ich 2x256 MB RAM. Ich möchte aus 2x512 MB RAM erweitern, finde im Arbeitsspeicherfach abernur einen Slot für einen Speicherriegel. Frage, weiss jemand, wie ich an den zweiten Slot zum Austauschen herankomme ??? Ich habe bereits den "Boden" abgeschraubt, finde aber nichts sichtbares. Vorab schon mal Danke für einen Hinweis. M.f.G. Rasmus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Rasmus1 „RAM-Erweiterung im Notbook HP-compaq nx9105“
Optionen

Hallo,

nagele mich nicht fest aber da Alpha scheinbar ohne Inetzugang im Urlaub ist...;-)

scheinbar kannst du nur den optionalen Steckplatz belegen bzw. das Rammodul darin austauschen- also den zugä#nglichen a.d. Unterseite.
Das Handbuch spricht auch nur diesen Steckplatz an.

hth

Moser2 gelöscht_231142 „Hallo, nagele mich nicht fest aber da Alpha scheinbar ohne Inetzugang im Urlaub...“
Optionen

Ein Speicherriegel sitzt unter der Tastatur.
Die Tastatur ist von unten einmal geschraubt, zwischen den F-Tasten sind kleine Schieber die ziehst du zu dir zurück, dann kannst du die
Tastatur abnehmen.
Aber Vorsichtig damit das Kabel nicht ab- oder einreißt.

torsten40 Moser2 „Ein Speicherriegel sitzt unter der Tastatur. Die Tastatur ist von unten einmal...“
Optionen
Handbücher

vielleicht hilft dir das ja weiter. Ja man :D eigendlich hat Alpha immer die guten Tipps.
Freigeist
Rasmus1 Moser2 „Ein Speicherriegel sitzt unter der Tastatur. Die Tastatur ist von unten einmal...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für den Hinweis, welche Schraube von unten ist gemeint ? Es gibt da ja eine ganze Menge !

Alpha13 Rasmus1 „RAM-Erweiterung im Notbook HP-compaq nx9105“
Optionen
Rasmus1 Alpha13 „http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/CoreRedirect.jsp?redirectReason...“
Optionen

Hallo und herzlichen Dank "Alpha13", Das hat mir sehr geholfen, Die RAM-Speicher sind installiert und laufen. Alles bestens.
M.f.G. Rasmus1