Hallo,
ein Freund von mir hat an seinem Notebook an den VGA Anschluß ein großen Röhrenmonitor angeschlossen weil der Bildschirm am Notebook für ihn zu klein ist beim Arbeiten.
Gibt es ein Programm oder Tool, das man den Bildschirm des Notebook ausschalten kann, um nur den Röhrenbildschirm nutzen zu können?
Danke schonmal im voraus!
Gruß
A´lex
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hi!
Die Notebooks, die ich kenne, machen das von haus aus. Die haben dann i.d.R. eine Tastenfunktion,die man über die FN-taste erreichen kann. Damit schaltet man dann die Monitore "durch" und da war eigentlich immer ein Zustand anwählbar, der das interne Display abschaltet.
Falls das bei deinem Freund nicht geht, dann kann man das sicherlich über Treibereinstellungen realisieren. Um dnan konkrete Hinweise geben zukönnen, muss man natürlich genau wissen um welches Notebook es geht.
Neee, "das vom Freund" meine ich nicht,ich denke an Hersteller und genaue Modellbezeichnung. ;-)
Bis dann
Andreas
Hallo,
das mit der FN Taste hatte er ausprobiert, in seinem Handbuch steht drinne das es mit den Tasten FN+F4 funktionieren soll. Dabei wird der Bildschirm nur etwas dunkler.
Er möchte aber gerne das der Bildschirm komplett aus ist.
Bei seinem früheren Notebook hat er ein Tool installiert gehabt das es ihm ermöglich hat den Bildschirm des Notebook auszuschalten um den externen zu benutzen.
Leider ist dieses Tool verloren gegangen und er weiß auch nicht mehr wie es heißt.
Er hat auch schon mal unter Eigenschaften Anzeige > Einstellungen aber weil er keine richtige ATI oder NVIDIA Grafikkarte hat gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Ich weiß das es bei NVIDIA über den Treiber einstellen kann.
Soweit ich noch weiß hat er eine SIS 650 Grafikkarte, onboard!
Aber ich kann ihn nochmal fragen wer der Hersteller und die Modelbezeichnung des Notebook ist.
Gruß
A´lex
Der Hersteller des Notebook ist Gericom und die S/N ist 995600114 N3HAS1
Vielleicht hilft das ja weiter?
Er meint das Tool hieße SIS Utility, habe das bei Google mal eingegeben aber nichts gefunden darüber.
Gruß
A´lex
SIS mit Y also SYS, dann findest du.....
Gruß
luttyy
Danke habe ein Programm gefunden auf:
http://www.download.com/SiS-SiS650-SiS740-Family-Chipset-Graphics-Driver-Windows-2000-XP-/3000-2108_4-10163382.html
Und es funktioniert prima,prima,prima!!!!!!
Trotzdem Danke für den Tipp!
Gruß
A´lex