Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.738 Beiträge

"Power - on Password" beim Notebook Compaq Evo N610c

arual / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
alles lief wunderbar- Windows XP SP3 - Plötzlich kommt er nicht mehr hoch. Ich hatte ihm kein Password gegeben.
Nach dem Einschalten zeigt er noch "F10 - ROM Based setup", aber auf F10 reagiert er nicht und das blöde, blaue Fenster mit "Power - on Password" erscheint. Es wundert mich außerdem, dass bei meinen versuchen ein Password zu finden, auf dem Bildschirm keine Platzhalter wie *-Sternchen oder ähnliches erscheinen. Ist das richtig?
Für Eure Hilfe im voraus herzlichen Dank.
Holger

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski arual „"Power - on Password" beim Notebook Compaq Evo N610c“
Optionen

BIOS resetten, auf defaults einstellen, starten, freuen!
Gruss Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
arual cscherwinski „BIOS resetten, auf defaults einstellen, starten, freuen! Gruss Christian“
Optionen

Sorry, dazu bin ich zusehr Anfänger ...
wie resette ich BIOS?
Passiert das auf der Softwareebene oder muss ich irgendeinen "Knopf" im Notebook drücken?
Gruß Holger

Alpha13 arual „Sorry, dazu bin ich zusehr Anfänger ... wie resette ich BIOS? Passiert das auf...“
Optionen

Mit Knopf drücken ist es da definitiv nicht getan!

Da muß man die Bios = RTC Batterie länger entfernen:
http://fileshare.eshop.bg/download.php?fileid=26003

Dürfte aber ziemlich sicher nicht helfen, das Mainboard dürfte hin sein.

Das ist da wirtschaflicher Totalschaden.

shrek3 arual „Sorry, dazu bin ich zusehr Anfänger ... wie resette ich BIOS? Passiert das auf...“
Optionen

Hallo arual,

Edit.

Habe etwas später gesehen, dass es ja gar nicht möglich ist, auf normalem Wege ins BIOS zu gelangen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Alpha13 shrek3 „Hallo arual, Edit. Habe etwas später gesehen, dass es ja gar nicht möglich...“
Optionen

Da kommt man mit F10 ins Bios!

Sein alte Compaq Tradition.

Google sollte man schon anschmeißen!

arual Alpha13 „Da kommt man mit F10 ins Bios! Sein alte Compaq Tradition. Google sollte man...“
Optionen

Hallo Alpha13,
F10 reagiert nicht. Ich habe es als erstes versucht, es ist ja das einzige, was auf dem Ding noch funktioniert, die Anzeige "ROM Based Setup F10" ...
Ich versuche mal den Tip mit der Batterie, ansonsten ... Du hast es ja geschrieben - Müllhaufen ...

Alpha13 arual „Hallo Alpha13, F10 reagiert nicht. Ich habe es als erstes versucht, es ist ja...“
Optionen

Die Batterie mußt du mehrere Stunden raus nehmen.

Alternativ die beiden Kontakte im Batterie Sockel mit nem Schraubendreher kurz schließen.

Der Akku darf dabei nicht drin sein!

arual Alpha13 „Die Batterie mußt du mehrere Stunden raus nehmen. Alternativ die beiden...“
Optionen

hallo an alle, besonders an Alpha13,
ich habe das mit der Batterie und dem kurzschließen ausprobiert - nichts hilft. Ich baue die Festplatte aus und verschrotte den Rest. Trotzdem Danke für die Hilft.
Gruß arual