Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook startet nicht.

strups / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein älteres HP Notebook.Nach einen Systemstart blieb es hängen.Ich habe dummerw.den Netzstecker gezogen.Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz.Leider ist auch mein CD-Laufwerk defekt.Ich habe auch die Festplatte überprüft,ist ok.Ich habe nur eine Recovery CD.Was kann ich noch machen vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski strups „Notebook startet nicht.“
Optionen

Aber wenn Du das Stromkabel gezogen hast, läuft das Gerät doch mit dem Akku weiter?
Wie siehts aus wenn Du den Akku mal rausnimmst, Strom ran, fährt er dann hoch?
Akku raus, wieder fest einstecken, starten, was passiert dann?
Bitte alles mal testen!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Isegrimm1 cscherwinski „Aber wenn Du das Stromkabel gezogen hast, läuft das Gerät doch mit dem Akku...“
Optionen

Hallo Christian.Habe alles versucht,aber es tut sich nichts.Kann ich das Betriebssystem XP Home von meinen 2. Notebook aus auf die Festplatte installieren? Aber wie.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Isegrimm1 „Hallo Christian.Habe alles versucht,aber es tut sich nichts.Kann ich das...“
Optionen

Hallo Isegrimm1,

schau mal hier rein:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=63349

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Isegrimm1 shrek3 „Hallo Isegrimm1, schau mal hier rein:...“
Optionen

Hallo Shrek3 Dein Tipp hat mir leider nichts gebracht.Ich habe nur eine Recovery CD und da ist kein Ordner i386 vorhanden und wo nehme ich die DOS Startdateien her.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Isegrimm1 „Hallo Shrek3 Dein Tipp hat mir leider nichts gebracht.Ich habe nur eine Recovery...“
Optionen

Du kannst dir eine XP-CD leihen und von ihr die nötigen Installationsordner auf die Platte kopieren.

Du musst lediglich darauf achten, dass es eine CD ist, die zu deinem Lizenz-Aufkleber (meist auf der Unterseite des Notebooks) passt.

Also:
Lizenz-Aufkleber für XP Home -> XP-Home-CD
Lizenz-Aufkleber für XP Pro -> XP-Pro-CD

Wenn dein altes Notebook noch ein Diskettenlaufwerk hat, kannst du vom anderen Computer gleich noch eine Startdiskette anfertigen, von ihr booten und ins Verzeichnis wechseln, wo der Ordner i386 liegt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Isegrimm1 shrek3 „Du kannst dir eine XP-CD leihen und von ihr die nötigen Installationsordner auf...“
Optionen

Kann ich das auch von einen Computer mit Vista ausführen,oder brauche ich da Einen mit XP.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Isegrimm1 „Kann ich das auch von einen Computer mit Vista ausführen,oder brauche ich da...“
Optionen

Um den Ordner i386 von der XP-CD auf deine Platte zu kopieren, ist es egal, ob du das unter Vista oder XP machst.

Die Startdiskette kannst du ebenfalls unter Vista erstellen.

Achte aber darauf, dass der Ordner i386 auf eine FAT32-Partition kopiert wird, da du sonst nicht von der Diskette aus auf diese Partition zugreifen kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Isegrimm1 shrek3 „Um den Ordner i386 von der XP-CD auf deine Platte zu kopieren, ist es egal, ob...“
Optionen

Bis jetzt alles ok.Ich habe einen Adapter mit USB Anschluss,wo ich die Fesplatte angeschlossen habe.Darauf werde ich jetzt alles kopieren(im FAT32 Format)dann baue ich die Festpl.wieder in mein altes HP Notebook ein,dann müsste es klappen,oder???.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Isegrimm1 „Bis jetzt alles ok.Ich habe einen Adapter mit USB Anschluss,wo ich die Fesplatte...“
Optionen
dann müsste es klappen,oder???

Sofern du von einer Diskette bootest und dich dort zum Ordner i386 aufs Laufwerk x gehst (x steht für den Laufwerksbuchstaben, in dem sich i386 befindet).

Beispiel:

Aufgrund der gestarteten Diskette befindest du dich auf A:\
Der Ordner befindet sich jedoch auf D:\

Also:
a:\ d: [Enter]
d:\ cd i386 [Enter]
d:\i386 winnt.exe [Enter]

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Isegrimm1 shrek3 „ Sofern du von einer Diskette bootest und dich dort zum Ordner i386 aufs...“
Optionen

Es tut sich nichts.Ich glaube,es liegt an der Bootsdisk.Alles nochmal.Ich habe meine formatierte Festplatte(FAT32)mit einen Adapter(USB Anschl.) an einen Vista Notebook angeschlossen.Dann habe ich von einer Windows XP Home den Ordner i386 auf die Fespl.kopiert.Dann habe ich eine Bootsdik.über Vista Noteb.angefertigt und auch auf die Festpl.kopiert.Jetzt habe ich Diese wieder in meinen alten HP wieder eingesetzt,aber der startet nicht.Trotzdem vielen Dank für deine Ausdauer und Hilfe, denn in meinen Alter versteht man das nicht mehr so.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Isegrimm1 „Es tut sich nichts.Ich glaube,es liegt an der Bootsdisk.Alles nochmal.Ich habe...“
Optionen

Wir hätten doch erst mal die Frage klären sollen, ob dein Notebook ein Diskettenlaufwerk hat.

Wie sieht's also damit aus?
Von der Beantwortung hängt die weitere Vorgehensweise ab.

Und keine Sorge - auch wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, gibt es eine Lösung.
Die Vorgehensweise ist dann aber eine etwas andere.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Isegrimm1 shrek3 „Wir hätten doch erst mal die Frage klären sollen, ob dein Notebook ein...“
Optionen

Mein Nnotebook hat kein Diskettenlaufwerk

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Isegrimm1 „Mein Nnotebook hat kein Diskettenlaufwerk“
Optionen

Es kann sehr gut sein, dass du mit der Vorgehensweise überfordert bist.

Es geht zwar, aber ohne CDROM und ohne Diskettenlaufwerk ist das sehr knifflig.

Du benötigst dafür einen anderen Computer, der ein Diskettenlaufwerk hat und etwas Kenntnisse im Anlegen von Partitionen.
Denn du wirst die Festplatte in zwei Partitionen aufteilen müssen, wobei auf der ersten Partition DOS installiert werden müsste (wofür ein Diskettenlaufwerk nötig ist) und die 2. Partition für XP reserviert wird.

Gut wäre auch, wenn dein Notebook von USB booten könnte, wovon aber wohl eher nicht auszugehen ist.

Liegt das bei dir vor?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Isegrimm1 shrek3 „Es kann sehr gut sein, dass du mit der Vorgehensweise überfordert bist. Es geht...“
Optionen

Einen Computer mit Disk.-Laufwerk besitze ich nicht,nur ein Externes.Ich merke,das es doch etwas schwieriger ist,wie ich gedacht habe.Ich wollte gern,das mein altes Noteb.nochmal zum Laufen gebracht würde.Ich lege es erstmal zur Seite und überleg,ob ich es nochmal rep.lasse.Ich danke Dir für Deine Mühe und Ausdauer.Mit frndl.Gruss Isegrimm1

bei Antwort benachrichtigen