Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook mit Vista ladet viel beim Windowsstart

Tuner1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mein neuen Laptop mit Windows Vista Ultimate 32 Bit bespielt und dort noch ein wenig Software aufgespielt wie Corel Draw, Pinnacle Studio, Camtasia, ... so was halt.
Geht auch alles super und mein Notebook funktioniert auch ordentlich, allerdings habe ich bemerkt das er immer beim Windows Startvorgang viel, wirklich viel, auf seiner HDD rumladet eh das ganze Sys hochgefahren ist.
Die ganze Prozedur dauert schätzungsweise 5 Minuten. Wenn er allerdings einmal hochgefahren ist dan läuft er schnell und ladet nichts mehr auf der Platte.

Nun wollte ich fragen ob man da etwas machen kann.
Meine Vermutung war erst das die Programme die ich installiert habe beim Startvorgang mit geladen werden.
Nur das Problem ist, ich habe schon in der Systemkonfiguration (msconfig) eingestellt das nur das wichstigste geladen werden soll.
(Soundprogramm für HD, Antiprog, und noch zwei, drei was weiteres)

PS : Mal noch nebenbei, weis jemand wie ich das kleine Prog in der Systemstartleiste abschalte was mir immer zeigt das eine Anwendung geblockt wurde ?
Und mein Hellgate London lässt sich nicht starten, beim starten kommt ein Fehler : "Diese Anwendung kann aufgrund einer Altersbeschränkung nicht ausgeführt werden" ?
Hat jemand Rat.

Mit freundlichen Grüßen Daniel

bei Antwort benachrichtigen