Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook im Auto betreiben - was ist zu beachten?

michel9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mein NB(Sony Vaio) im Auto nutzen(natürlich nicht während ich fahre...)und will mir dafür einen 12V-Adapter kaufen. So etwas gibt es ja in der E-Bucht schon für kleines Geld.
Aber taugen die Dinger was? Und worauf soll ich beim Kauf achten? Die korrekte Spannung...klar. Und welchen Strom müssen die Dinger liefern? Auf dem NB-Netzteil steht 19,5V / 7,7A...das muss dann wohl das Minimum sein oder? Bleibt noch die Frage ob diese Netzteile den Sony-Stecker haben...hat da jemand eine Ahnung?

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 michel9 „Notebook im Auto betreiben - was ist zu beachten?“
Optionen

7,7 Amp ist das Minimum.

Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Die Spannung von 19,5V muss allerdings eingehalten werden und ob die Dinger Sony-Stecker haben, musst du selbst raus finden....

Gruß
luttyy

michel9 gelöscht_35042 „7,7 Amp ist das Minimum. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Die Spannung von...“
Optionen

moin luttyy,
bin schon am suchen...und die bl*den Sony-Stecker werden wohl ein Problem. Aber einfach macht ja auch keinen rechten Spaß ;-)

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.