Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook aufrüsten

WebVagabund / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo guten Abend,
ich möchte bei meinem Notebook den Speicher aufrüsten.
Bisher 2 x 512 MB DDR400 SODimm CL3.
Kann ich einfach hier auf 2 x 1024 MB aufrüsten?

Gruss
WebVagabund

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 WebVagabund „Notebook aufrüsten“
Optionen

Das kommt ganz auf dein Notebook an, ob eine Aufrüstung möglich ist.

Und auch, wenn dein Laptop mehr zulässt, läuft dann noch längst nicht jeder DDR400 SODimm CL3, sondern nur zu deinem Board kompatibler RAM.

Also:
Welches Notebook hast du genau?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna shrek3 „Das kommt ganz auf dein Notebook an, ob eine Aufrüstung möglich ist. Und auch,...“
Optionen

Wenn es möglich ist, wird es nicht gerade billig. Kostet dich mindestens 70€ und ob das notwendig ist?

bei Antwort benachrichtigen
WebVagabund shrek3 „Das kommt ganz auf dein Notebook an, ob eine Aufrüstung möglich ist. Und auch,...“
Optionen

Hallo Shrek3,
auf dem Typenschild steht:
Yakumo Notebook
Modell 8317
und darunter steht noch der Hinweis (damit kann ich nichts anfangen):
- Nur den original Adapter "API3ADO5" verwenden -.
Ich denke dies hat nichts mit dem Speicher zu tun.

Vielen Dank.
WebVagabund

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 WebVagabund „Hallo Shrek3, auf dem Typenschild steht: Yakumo Notebook Modell 8317 und...“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna shrek3 „Willst du dir das wirklich antun - 75 Euro pro GB?...“
Optionen

Der Ram ist wahrscheinlich nichts besonderes. Da geht auch 400er billig Ram von Ebay, aber da kostet es, wie ich schon gesagt habe, mindestens 70€.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Balzhofna „Der Ram ist wahrscheinlich nichts besonderes. Da geht auch 400er billig Ram von...“
Optionen
Da geht auch 400er billig Ram von Ebay, aber da kostet es, wie ich schon gesagt habe, mindestens 70€.

Wenn du da noch "mit Glück den richtigen RAM herausfischst" einfügst, sind wir einer Meinung. ;-)

Ich habe 12 verschiedene RAM-Hersteller abgeklappert, um über deren Memory-Konfigurator kompatiblen RAM zu finden - keiner hatte dieses Notebook (noch?) in seiner Liste.

Und da Mitac (der Hersteller dieses Notebooks) sich zu passendem RAM ebenfalls ausschweigt, müsste unser Fragesteller schon "ein goldenes Händchen" bei der Suche bei Ebay haben...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna shrek3 „ Wenn du da noch mit Glück den richtigen RAM herausfischst einfügst, sind wir...“
Optionen

Bei 400er Ram hatte ich bisher noch nie Probleme mit der Kompatibilität. Ich habe/hatte bis jetzt aber nur IBM Notebooks, die liefen wirklich mit allem was ich da rein gesteckt habe. Der Ram in dem oben genannten Link ist von MDT, den sollte man auch in der Bucht bekommen. Habe ich selber in einem T40 verbaut.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 WebVagabund „Hallo Shrek3, auf dem Typenschild steht: Yakumo Notebook Modell 8317 und...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
WebVagabund Alpha13 „Das Winbook A730 ist baugleich: http://www.amdboard.com/turion_64_notebook.html...“
Optionen

Guten Abend miteinander,
vielen Dank für die Unterstützung.
Nachdem ich alles gesichtet habe, bin ich von meinem Vorhaben abgekommen.
Zum einen denke ich, dass das Winbook A730 tatsächlich baugleich ist, somit bin ich jetzt schon voll aufgerüstet und zum anderen wären mir 70,- E; pro 1 GB zu teuer, das lohnt dann nicht.
Grüße
WebVagabund

bei Antwort benachrichtigen